es wird gesucht
ISBN: 9783806234824
 

Die amerikanische Prinzessin

CHF
36.90

Am 13. April 1927 geht Allene Tew im Hafen von New York an Bord der Mauretania. Sie lässt ein Leben hinter sich, das ihr alles geschenkt hatte, wovon sie als junges Mädchen vom Land einst träumte: Wohlstand, Ansehen, Mutterglück und die Liebe ihres Lebens. Fast alles hat sie wieder verloren. >Die reichste und traurigste Witwe der Stadt< nennen die Klatschspalten Allene. Doch an diesem Tag bricht sie auf in eine neue Welt. In Europa wartet auf sie eine zweite Heimat, eine Zukunft als wahrhaftige Prinzessin, russische Gräfin und Patentante von Königin Beatrix. >Die amerikanische Prinzessin< ist die Rekonstruktion eines faszinierenden Lebens vor dem historischem Panorama von Wirtschaftsboom, Revolution und Krieg. Vor allem aber ist es die bewegende Geschichte einer außergewöhnlichen Frau, die den Mut hat, ihren eigenen Weg zu gehen bis zum bitteren Ende.

Ich fand das Buch extrem spannend und es hat mir diesen Teil der amerikanischen Geschichte wieder einmal näher gebracht. Sehr eindrücklich fand ich zu lesen, mit welchen Schicksalschlägen Allene Tew fertig werden musste und doch nie aufgegeben hat. Eine Biographie über eine unglaublich starke Frau, mit extrem gut recherchiertem geschichtlichen Hintergrund.

Vom Schicksal immer wieder herausgefordert und trotzdem den Mut nie verloren!

Verlag: wbg Theiss
Seiten: 264 S.
Erscheinungsjahr: 2018
Ausführung: Fester Einband



Informationen
Adresse
  • Buchhandlung Scriptum
  • Bremgartnerstrasse 23
  • 8953 Dietikon
  • info@buchhandlung-scriptum.ch

Tel.: +41 44 740 16 28