es wird gesucht

Sponsoren-Suche

Voller Elan holten wir die erstern Offerten ein. Neben der zusätzlichen Möblierung - wir vergrössern uns doch um fast das Dreifache, müssen wir auch  die EDV aufstocken, damit wir unseren Kunden weiterhin einen guten Service bieten können. Das Eintreffen der verschiedenen Offerten hat uns dann schnell auf den Boden der Realität zurückkatapultiert - die Vergrösserung wird viel teurer ausfallen, als angenommen! Etwas nüchtern mussten wir uns der Frage stellen - wollen und können wir das? In der heutigen Zeit mit all den Onlineshops schliessen mehr Buchhandlungen und kleine Boutiquen als Neue eröffnet werden. Sollen wir dieses Risiko also tatsächlich eingehen? Wir haben hin und her überlegt. Doch wir sind so überzeugt von unserer Idee, dass wir ja gesagt haben. Auch weil uns die Idee kam, für unser Projekt Sponsoren zu suchen (siehe Rubrik: Scriptum wird neu! Nicht alles aber vieles). Wir haben lange überlegt, wie wir die Sponsoren-Suche angehen sollen. Schliesslich wollten wir niemanden dazu nötigen, uns mit einem finanziellen Beitrag zu unterstützen. Einen ersten Briefentwurf hat Brigitte aufgesetzt, dann haben wir alle daran gefeilt, bis wir schlussendlich damit zufrieden waren. In derselben Zeit hat Katja einen Flyer gestaltet, den wir dem Brief beilegen konnten. Die Firma 2assitU (www.2assistU.ch) hat uns den Druck gesponsert, Corinne hat dann ein ganzes Wochenende den Flyer (500 Stück)  gefaltet. Gespannt und mit einem etwas mulmigen Gefühl haben wir die erste Woche abgewartet, ob wir Rückmeldungen erhalten werden. Wir waren und sind überrascht, wie viele Kunden bereits einen Betrag gesponsert haben und auch die Feedbacks, welche wir erhalten haben, waren sehr positiv.

Ein Herzliches DANKESCHÖN

Informationen
Adresse
  • Buchhandlung Scriptum
  • Bremgartnerstrasse 25
  • 8953 Dietikon
  • info@buchhandlung-scriptum.ch

Tel.: +41 44 740 16 28