Suchen

Alves, Katja: Der beste Fußballer aller Zeiten oder: Die Wahrheit ist nichts für Feiglinge

Über große Träume und Selbstbestimmung - ein Kinderroman ab 10

Der Traum vom Fußballstar - ganz nah!

Zwei Sachen liebt der 10-jährige Philip über alles: seinen dreibeinigen Hund Sam und Fußball. Doch seine Mutter will nicht, dass er vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule mit dem Fußballtraining anfängt. Philip ist genervt: er mag nicht warten! Er will seinem größten Idol Vitor Santos nacheifern. Was für ein Glück, dass ihn die eigenwillige neue Nachbarin Phoebe dabei unterstützt. Philip beginnt heimlich zu trainieren, während seine Mutter denkt, er sei im Schulgarten. Doch dann lässt er sich auf eine gefährliche Challenge ein ...

Kurzweiliges und humorvolles Lesefutter fürFußballjungs


Kurzweiliges und humorvolles Lesefutter für Fußballfans [?]
Autor Alves, Katja
Verlag Harper Collins Schneiderbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 160 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.4 cm x B15.1 cm x D2.5 cm 298 g
Coverlag Schneiderbuch (Imprint/Brand)
Auflage 1. Auflage

Der Traum vom Fußballstar - ganz nah!

Zwei Sachen liebt der 10-jährige Philip über alles: seinen dreibeinigen Hund Sam und Fußball. Doch seine Mutter will nicht, dass er vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule mit dem Fußballtraining anfängt. Philip ist genervt: er mag nicht warten! Er will seinem größten Idol Vitor Santos nacheifern. Was für ein Glück, dass ihn die eigenwillige neue Nachbarin Phoebe dabei unterstützt. Philip beginnt heimlich zu trainieren, während seine Mutter denkt, er sei im Schulgarten. Doch dann lässt er sich auf eine gefährliche Challenge ein ...

Kurzweiliges und humorvolles Lesefutter fürFußballjungs


Kurzweiliges und humorvolles Lesefutter für Fußballfans [?]
CHF 21.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-505-15161-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Alves, Katja

Katja Alves, geboren in Coimbra, Portugal, und aufgewachsen in der Schweiz, arbeitete als Buchhändlerin, Spielerfinderin, DJ, Rundfunkredakteurin, Kolumnistin und Lektorin, bevor sie begann, Kinderromane, Theaterstücke und Hörspiele zu schreiben. Heute gehört zu den bekanntesten Schweizer Kinderbuchautorinnen und wurde gerade für den Astrid Lindgren Memorial Award 2024 nominiert. Katja Alves lebt und arbeitet in Zürich.

Seit ihrem Designstudium an der MSD in Münster arbeitet Laura Tschorn als freiberufliche Illustratorin in ihrer Heimatstadt Lippstadt. Mit ihren Illustrationen erschafft sie immerwieder Charaktere, die die Betrachtenden zum Schmunzelnbringen. Wenn Laura Tschorn nicht malt, findet man sie mit einer Tasse Kaffee in eine Decke gekuschelt oder auf einem ausgedehnten Spaziergang durch die Natur.

Weitere Titel von Alves, Katja

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Blanck, Ulf
Die drei ??? Kids, Bücherhelden 2. Klasse, Der unsichtbare Dieb

Erstleser Kinder ab 7 Jahre
CHF 16.50

Blanck, Ulf
Die drei ??? Kids, Bücherhelden 2. Klasse, Hilfe, Geisterzug!

Erstleser Kinder ab 7 Jahre
CHF 16.50

Blanck, Ulf
Die drei ??? Kids, Bücherhelden 2. Klasse, Der Wüstengeist

Erstleser Kinder ab 7 Jahre
CHF 14.90
Filters
Sort
display