Suchen

Arvay, Clemens G.: Corona-Impfstoffe: Rettung oder Risiko?

Wirkungsweisen, Schutz und Nebenwirkungen der Hoffnungsträger
Die ganze Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch kann uns ein Wirkstoff retten, der innerhalb weniger Monate entwickelt wurde und auf einer kaum erprobten Technik beruht? Wie funktionieren die modernen Vakzine? Wie hoch ist ihr Schutz? Wie stark sind die Nebenwirkungen? Und können Langzeitschäden ausgeschlossen werden? Der Biologe Clemens Arvay setzt sich differenziert mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Wissenschaftlich fundiert beantwortet er alle wichtigen Fragen. Damit am Ende jeder für sich entscheiden kann: Soll ich mich impfen lassen oder nicht?"Arvays Ausführungen basieren nicht auf Fake News, nichts wird reißerisch ausgebreitet, nichts unheilschwanger raunend angedeutet - und er lässt den Leserinnen und Lesern genug Raum, um eigene Schlüsse zu ziehen." Pamela Dörhöfer, Frankfurter Rundschau, 07.04.2021 "kritische, sachlich geschriebene und sorgfältig recherchierte Informationsquelle" Prof. Dr. med.Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft "Ein sehr sachliches Buch. [...] Es ist kein Buch gegen die Impfung, aber es ist ein absolutes Plädoyer, dass jeder selbst entscheiden können muss: impfe ich mich oder impfe ich mich nicht." Sahra Wagenknecht
Autor Arvay, Clemens G.
Verlag Lübbe
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 144 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.6 cm x B12.5 cm x D1.3 cm 146 g
Die ganze Welt wartet auf einen Impfstoff gegen das Coronavirus. Doch kann uns ein Wirkstoff retten, der innerhalb weniger Monate entwickelt wurde und auf einer kaum erprobten Technik beruht? Wie funktionieren die modernen Vakzine? Wie hoch ist ihr Schutz? Wie stark sind die Nebenwirkungen? Und können Langzeitschäden ausgeschlossen werden? Der Biologe Clemens Arvay setzt sich differenziert mit den Corona-Impfstoffen auseinander. Wissenschaftlich fundiert beantwortet er alle wichtigen Fragen. Damit am Ende jeder für sich entscheiden kann: Soll ich mich impfen lassen oder nicht?"Arvays Ausführungen basieren nicht auf Fake News, nichts wird reißerisch ausgebreitet, nichts unheilschwanger raunend angedeutet - und er lässt den Leserinnen und Lesern genug Raum, um eigene Schlüsse zu ziehen." Pamela Dörhöfer, Frankfurter Rundschau, 07.04.2021 "kritische, sachlich geschriebene und sorgfältig recherchierte Informationsquelle" Prof. Dr. med.Wolf-Dieter Ludwig, Vorsitzender der Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft "Ein sehr sachliches Buch. [...] Es ist kein Buch gegen die Impfung, aber es ist ein absolutes Plädoyer, dass jeder selbst entscheiden können muss: impfe ich mich oder impfe ich mich nicht." Sahra Wagenknecht
Fr. 16.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-404-07499-0
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Arvay, Clemens G.

Clemens G. Arvay ist Biologe und Autor mit dem Schwerpunkt Gesundheitsökologie. Mit seinem Spiegel-Bestseller Wir können es besser hat er eine umfassende Abhandlung über die Corona-Pandemie aus ökologischer Sicht vorgelegt. Außerdem hat er sich als fundierter Kritiker der verkürzten Sicherheitstests für Corona-Impfstoffe einen Namen gemacht und darüber auch in medizinischen Zeitschriften publiziert. Arvay ist im renommierten österreichischen Forum Wissenschaft & Umwelt (FWU) für den Bereich »Biodiversität und Gesundheit« zuständig.

Weitere Titel von Arvay, Clemens G.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Marquardt, Dr. Matthias
Erschöpft

Warum uns allen die Kraft ausgeht - und was wir dagegen tun können. Mit dem Recharge-Programm für ein gutes Leben
Fr. 27.90

Hüther, Gerald
Lieblosigkeit macht krank

Was unsere Selbstheilungskräfte stärkt und wie wir endlich gesünder und glücklicher werden
Fr. 27.90

Gerste, Ronald D.
Die Heilung der Welt

Das Goldene Zeitalter der Medizin 1840-1914
Fr. 35.90

Plutte, Doro
Wie Haltung unser Leben verändert

Von Kopf bis Fuß zu mehr Sicherheit, Präsenz und Herzlichkeit
Fr. 27.90

von der Gathen, Katharina
AnyBody

Dick & dünn & Haut & Haar: das große ABC von unserem Körper-Zuhause
Fr. 24.90
Filters
Sort
display