Suchen

Baer, Susanne : Carlitos

Sucht einen Freund
Wie weiss man als Kind, wer ein Freund sein kann oder einer werden könnte? Der kleine Spatz Carlitos ist auf der Suche nach einem Freund. Er ist jung und unerfahren, deshalb wagt er alle Vögel zu fragen: «Lieber Vogel, hör mir zu, ich suche einen Freund, der ist wie du!» Wen er alles trifft und warum es mit dem Freunde finden nicht immer sofort klappt, wird in diesem Bilderbuch erzählt. Carlitos hilft Kindern somit zu verstehen, welche Eigenheiten im Leben wichtig sind, um wahre Freunde zu erkennen. Die ganze Geschichte kann man erzählen, aber auch als Lied mit mehreren Strophen singen oder pfeifen!
Bilderbuch
Autor Baer, Susanne / Reimann, Hanspeter (Komponist)
Verlag Baeschlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 40 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert.
Masse H24.0 cm x B24.0 cm x D1.0 cm 346 g
Wie weiss man als Kind, wer ein Freund sein kann oder einer werden könnte? Der kleine Spatz Carlitos ist auf der Suche nach einem Freund. Er ist jung und unerfahren, deshalb wagt er alle Vögel zu fragen: «Lieber Vogel, hör mir zu, ich suche einen Freund, der ist wie du!» Wen er alles trifft und warum es mit dem Freunde finden nicht immer sofort klappt, wird in diesem Bilderbuch erzählt. Carlitos hilft Kindern somit zu verstehen, welche Eigenheiten im Leben wichtig sind, um wahre Freunde zu erkennen. Die ganze Geschichte kann man erzählen, aber auch als Lied mit mehreren Strophen singen oder pfeifen!
Bilderbuch
Fr. 27.80
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-85546-374-9
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Baer, Susanne

Susanne Baer, *1951, in Zürich geboren und aufgewachsen, hat schon einige Illustrationen, Texte und Lieder veröffentlicht. Dabei ist es ihr wichtig, mit offenen Augen die Welt zu entdecken und das Auffällige wie auch das Unscheinbare wahrzunehmen. Sie arbeitete als Kindergärtnerin und Lehrerin, hat zwei erwachsene Töchter und zwei Enkelkinder und wohnt in Mettmenstetten.

Hanspeter Reimann, 1952 in Glarus geboren, in Zürich aufgewachsen. Er ist Schweizer Musiker und Komponist. Seine vielfältige Werkliste ist über die Grenzen hinaus bekannt. Er arbeitete bis 2008 als Leiter der Musikschule Brugg, wanderte danach nach Brasilien aus, wo er seither als freier Musiker wirkt. Er hat mit Texten von Susanne Baer schon viele Kinderlieder komponiert.

Weitere Titel von Baer, Susanne

Filters
Sort
display