Suchen

Basovic Brown, Nina : Korbjäger

Alle halten Brandon für cool und für einen super Sportler - bloß weil er groß ist und sein Vater Afroamerikaner. Das nervt ihn. Denn am liebsten forscht Brandon mit Ahmed an neuen Erfindungen. Die beiden sind beste Freunde, seit er Ahmed aus den Fängen von Marcello gerettet hat. Doch als die umwerfendste Basketballerin der Welt neu in die Klasse kommt, ist Brandon nicht mehr er selbst. Um Pia zu beeindrucken, meldet er sich in der Basketball-AG an. Dumm nur, dass ausgerechnet Marcello der Star des Basketball-Teams ist ? Ein sportlicher Roman über Vorurteile und Freundschaft - auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt
Autor Basovic Brown, Nina / Jung, Barbara (Illustr.) / Jung, Barbara (Zeichn.)
Verlag Beltz Julius
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 126 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 10 schw.-w. Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Masse H21.3 cm x B15.2 cm x D1.3 cm 272 g
Coverlag Gulliver von Beltz & Gelberg (Imprint/Brand)
Auflage Originalausgabe
Verlagsartikelnummer 81274
Alle halten Brandon für cool und für einen super Sportler - bloß weil er groß ist und sein Vater Afroamerikaner. Das nervt ihn. Denn am liebsten forscht Brandon mit Ahmed an neuen Erfindungen. Die beiden sind beste Freunde, seit er Ahmed aus den Fängen von Marcello gerettet hat. Doch als die umwerfendste Basketballerin der Welt neu in die Klasse kommt, ist Brandon nicht mehr er selbst. Um Pia zu beeindrucken, meldet er sich in der Basketball-AG an. Dumm nur, dass ausgerechnet Marcello der Star des Basketball-Teams ist ? Ein sportlicher Roman über Vorurteile und Freundschaft - auch für Kinder, denen das Lesen noch nicht leichtfällt
Fr. 18.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-407-81274-2
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen

Über den Autor Basovic Brown, Nina

Nina Basovic Brown wurde in Münchberg als Kind jugoslawischer Gastarbeiter geboren. Sie verbrachte mehrere Jahre in England und ihr Lebensweg und ihre Familie vereinen so viele Kulturen, dass sie sich bereits als Kind fragte, was Menschen eint und trennt. Heute sieht sie sich als interkulturelle Vagabundin und feiert mit ihrer Familie Thanksgiving, Zuckerfest und Nikolaus. Nina Basovic Brown lebt mit Mann und Sohn in München. Barbara Jung, geboren 1968, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign. Nach einem mehrjährigen Zwischenstopp in Leipzig lebt sie seit 2010 in Frankfurt am Main und arbeitet seit 2003 als freischaffende Illustratorin für Kinderbuch- und Schulbuchverlage. Sie hat schon viele Kinderbücher illustriert, am liebsten mag sie Geschichte mit etwas schrägem Humor und originellen Protagonisten, die etwas aus der Rolle fallen.

Weitere Titel von Basovic Brown, Nina

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

von Kitzing, Constanze
Ich bin anders als du - Ich bin wie du

Ein Wende-Bilderbuch über Vielfalt mit Bild-Wort-Texten ab 4 Jahren
Fr. 24.90

Brandis, Katja
Die Jaguargöttin

Gestaltwandler-Fantasy ab 12 Jahren
Fr. 27.90

Brandis, Katja
DelfinTeam (1). Abtauchen ins Abenteuer

Spannendes Delfinabenteuer ab 12
Fr. 16.50

Braner, Marie
Das Glashaus-Geheimnis

Fr. 23.90
Filters
Sort
display