Suchen

Bayard, Louis: Der denkwürdige Fall des Mr Poe

Kriminalroman | Die Buchvorlage zum Netflix-Film-Hit mit Christian Bale
1830: An der angesehenen West Point Academy wird ein junger Kadett tot aufgefunden - er wurde erhängt und sein Herz herausgeschnitten. Keinesfalls darf die Öffentlichkeit von dem grauenhaften Verbrechen erfahren, so beauftragt man Augustus Landor, einen ehemaligen New Yorker Polizeidetektiv, mit den Ermittlungen. Schon bald folgen weitere brutale Morde, und der Fall wird immer rätselhafter. Doch Landor erhält unerwartet Hilfe - von einem jungen Kadetten mit dunkler Vergangenheit, Hang zum Trinken und poetischen Ader: Edgar Allan Poe ?" »Bestechend klug und zutiefst unsentimental ? es liest sich wie ein neu entdeckter Klassiker. Bayard haucht dem historischen Kriminalroman neues Leben ein.« New York Times Book Review
Autor Bayard, Louis
Verlag Insel
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 500 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B13.0 cm x D3.4 cm 570 g
Auflage Deutsche Erstausgabe
Verlagsartikelnummer IT 4903
1830: An der angesehenen West Point Academy wird ein junger Kadett tot aufgefunden - er wurde erhängt und sein Herz herausgeschnitten. Keinesfalls darf die Öffentlichkeit von dem grauenhaften Verbrechen erfahren, so beauftragt man Augustus Landor, einen ehemaligen New Yorker Polizeidetektiv, mit den Ermittlungen. Schon bald folgen weitere brutale Morde, und der Fall wird immer rätselhafter. Doch Landor erhält unerwartet Hilfe - von einem jungen Kadetten mit dunkler Vergangenheit, Hang zum Trinken und poetischen Ader: Edgar Allan Poe ?" »Bestechend klug und zutiefst unsentimental ? es liest sich wie ein neu entdeckter Klassiker. Bayard haucht dem historischen Kriminalroman neues Leben ein.« New York Times Book Review
CHF 24.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-458-68203-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Bayard, Louis

Louis Bayard wurde 1963 in Albuquerque/ New Mexico geboren. Er arbeitet als freier Autor für The New York Times, The Washington Post und Salon und unterrichtet »Fiction writing« an der George Washington University. Außerdem hat er mehrere historische Romane verfasst. Er lebt in Washington, D.C.

Weitere Titel von Bayard, Louis

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Leon, Donna
Milde Gaben

Commissario Brunettis einunddreißigster Fall
CHF 36.00

Sævareid, Heidi
Am Ende der Polarnacht

Roman
CHF 33.90

Nakate, Vanessa
Unser Haus steht längst in Flammen

Warum Afrikas Stimme in der Klimakrise gehört werden muss
CHF 24.50

Ishiguro, Kazuo
Alles, was wir geben mussten

Roman
CHF 29.90

Halls, Stacey
Die Vertraute

Roman | Historischer Roman über zwei Frauenschicksale im Mittelalter - der große Sunday Times Bestseller
CHF 32.50
Filters
Sort
display