Suchen

Bergmann, Michel: Mameleben

oder das gestohlene Glück
Großartig und nervtötend, liebevoll und erdrückend, aufopfernd, aber auch übergriffig - Michel Bergmann liebt seine Mutter Charlotte und hält sie manchmal nicht aus. Er erzählt in diesem Buch, in dem er nichts und niemanden schont, die Geschichte dieser eigenwilligen, starken Frau: ihre Vertreibung aus Deutschland, der Verlust fast der gesamten Familie, das Glück, ihren künftigen Ehemann wiederzufinden, und dennoch ein Schicksal, bei dem sie allzu oft ganz auf sich allein gestellt ist.
Autor Bergmann, Michel
Verlag Diogenes
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 256 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.4 cm x B11.6 cm x D2.1 cm 270 g
Auflage 1. A.
Großartig und nervtötend, liebevoll und erdrückend, aufopfernd, aber auch übergriffig - Michel Bergmann liebt seine Mutter Charlotte und hält sie manchmal nicht aus. Er erzählt in diesem Buch, in dem er nichts und niemanden schont, die Geschichte dieser eigenwilligen, starken Frau: ihre Vertreibung aus Deutschland, der Verlust fast der gesamten Familie, das Glück, ihren künftigen Ehemann wiederzufinden, und dennoch ein Schicksal, bei dem sie allzu oft ganz auf sich allein gestellt ist.
CHF 36.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-257-07225-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Bergmann, Michel

Michel Bergmann wurde 1945 als Kind internierter jüdischer Flüchtlinge in Riehen bei Basel geboren. Seine frühe Kindheit verbrachte er in Paris, seine Jugend in Frankfurt a.M. Nach dem Studium arbeitete er als Journalist, unter anderem bei der 'Frankfurter Rundschau', später als Regisseur und Produzent, seit 1990 auch als Drehbuchautor (u.a. 'Otto - Der Katastrofenfilm', 'Es war einmal in Deutschland ...'). 2010 erschien sein erster Roman 'Die Teilacher', dem bislang sechs weitere Bücher folgten. Michel Bergmann lebt in und bei Berlin.

Weitere Titel von Bergmann, Michel

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Douglas, Claire
Liebste Tochter - Du lügst so gut wie ich

Thriller
CHF 23.50

Lunde, Maja
Der Traum von einem Baum

Roman
CHF 35.50

George, Nina
Das Bücherschiff des Monsieur Perdu

Roman | Von der Autorin des Weltbestsellers »Das Lavendelzimmer«
CHF 30.90

Reich, Annika
Männer sterben bei uns nicht

Roman
CHF 33.90
Filters
Sort
display