Suchen

Bocquet, José-Louis: Spirou und Fantasio Spezial 38: Der Triumph des Zyklotrop

Die Abenteuer von Spirou und Fantasio werden verfilmt!

Fantasio, der unbedingt ein großer Filmstar werden will, bewirbt sich für seine eigene Rolle... und wird aus Altersgründen (!) abgelehnt!
Um den deprimierten Fantasio aufzumuntern, besorgt Spirou ihm einen Job am Set an und auch Steffani schaut sich die Dreharbeiten an. Doch die Schauspieler scheinen alle eine miserable Arbeit abzuliefern. Die drei Helden versuchen also den Schaden zu begrenzen, der beim Dreh in Afrika und in Frankreich entsteht. Interessanterweise ähnelt der Produzent des Films einem gewissen Zyklotrop...

Adaption des Spirou-Films

In der Reihe »Spirou und Fantasio Spezial« werden - neben der regulären Alben-Reihe von Spirou und Fantasio - Kurzgeschichtensammlungen, eigenständige abgeschlossene Abenteuer sowie kürzere Fortsetzungsgeschichten veröffentlicht. In der Spezial-Reihe dürfen sich verschiedene Zeichner an Abenteuern mit den beiden Helden versuchen. Dieses Album ist eine sehr freie Adaption des Films "Die Abenteuer von Spirou und Fantasio" von Alexandre Coffre aus dem Jahr 2018.


Autor Bocquet, José-Louis
Verlag Carlsen
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 64 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen vierfarbig, vierfarbig
Masse H29.5 cm x B22.0 cm x D0.6 cm 312 g
Reihe Spirou und Fantasio Spezial

Die Abenteuer von Spirou und Fantasio werden verfilmt!

Fantasio, der unbedingt ein großer Filmstar werden will, bewirbt sich für seine eigene Rolle... und wird aus Altersgründen (!) abgelehnt!
Um den deprimierten Fantasio aufzumuntern, besorgt Spirou ihm einen Job am Set an und auch Steffani schaut sich die Dreharbeiten an. Doch die Schauspieler scheinen alle eine miserable Arbeit abzuliefern. Die drei Helden versuchen also den Schaden zu begrenzen, der beim Dreh in Afrika und in Frankreich entsteht. Interessanterweise ähnelt der Produzent des Films einem gewissen Zyklotrop...

Adaption des Spirou-Films

In der Reihe »Spirou und Fantasio Spezial« werden - neben der regulären Alben-Reihe von Spirou und Fantasio - Kurzgeschichtensammlungen, eigenständige abgeschlossene Abenteuer sowie kürzere Fortsetzungsgeschichten veröffentlicht. In der Spezial-Reihe dürfen sich verschiedene Zeichner an Abenteuern mit den beiden Helden versuchen. Dieses Album ist eine sehr freie Adaption des Films "Die Abenteuer von Spirou und Fantasio" von Alexandre Coffre aus dem Jahr 2018.


CHF 19.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-551-79820-6
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Spirou und Fantasio Spezial" mit Band-Nummer

Über den Autor Bocquet, José-Louis

José-Louis Bocquet war immer schon ein Comic-Fan. Mit 13 Jahren soll er sein erstes Fanzine herausgebracht haben. Danach hat er im Comic fast alles gemacht: er war Händler, Lektor, Kritiker und Autor. Als Szenarist hat er bei Verlagen wie Dupuis, Albin Michel, Glenat, Casterman und anderen veröffentlicht. Für "Kiki" erhielt er zahlreiche Preise in Frankreich. 

Brice Cossu wurde 1982 in Revin geboren. Nach einigen Nebenjobs begann er ein Studium der visuellen Kommunikation mit den Schwerpunkten Grafikdesign und Verlagswesen. Dort machte er seine ersten Erfahrungen mit Comics und gewann den Preis des Comic-Wettbewerbs Concours Universitaire Méditerranéen de Bande Dessinée. Er zeichnet unter anderem die Serie "FRNCK", deren Drehbuch von Olivier Bocquet geschrieben wird.

Alexis Sentenac, 1975 in Le Mans geboren, arbeitete 9 Jahre lang als Grafikdesigner, bevor er sich den Comics widmete. Er ist vor allem Zeichner und Kolorist.

Weitere Titel von Bocquet, José-Louis

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lemire, Sabine
Mira #kinder #gegen #erwachsene

Mira - Band 5
CHF 24.50

Bertram, Rüdiger
Repeat! Die total verrückte Zeitschleife

Eine abenteuerliche Zeitreise in der Schule für Jungen ab 10 Jahren
CHF 20.50
Filters
Sort
display