Suchen

Dürrenmatt, Friedrich: Die Physiker

Eine Komödie in zwei Akten
Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.
Autor Dürrenmatt, Friedrich
Verlag Diogenes
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2024
Seitenangabe 96 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.0 cm x B11.3 cm x D0.9 cm 106 g
Auflage 59.A
Reihe detebe
Kernphysiker Möbius, Entdecker einer furchtbaren und gefährlichen Formel, flüchtet, seine Familie preisgebend, ins Irrenhaus. Er spielt Irrsinn, er fingiert die Heimsuchung durch den Geist Salomos, um das, was er entdeckte, als Produkt des Irrsinns zu diffamieren. Doch zwei Geheimagenten, ebenfalls als Wahnsinnige getarnt, sind ihm auf der Spur.
CHF 14.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-257-23047-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "detebe (DETE)" mit Band-Nummer

Über den Autor Dürrenmatt, Friedrich

Friedrich Dürrenmatt wurde 1921 in Konolfingen bei Bern als Sohn eines Pfarrers geboren. Er studierte Philosophie in Bern und Zürich und lebte als Dramatiker, Erzähler, Essayist, Zeichner und Maler in Neuchâtel. Bekannt wurde er mit seinen Kriminalromanen und Erzählungen ¿Der Richter und sein Henker¿, ¿Der Verdacht¿, ¿Die Panne¿ und ¿Das Versprechen¿, weltberühmt mit den Komödien ¿Der Besuch der alten Dame¿ und ¿Die Physiker¿. Den Abschluss seines umfassenden Werks schuf er mit den ¿Stoffen¿, worin er Autobiografisches mit Essayistischem verband. Friedrich Dürrenmatt starb 1990 in Neuchâtel.

Weitere Titel von Dürrenmatt, Friedrich

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Wells, Benedict
Die Wahrheit über das Lügen

Zehn Geschichten aus zehn Jahren
CHF 21.00

Lessing, Gotthold Ephraim
Nathan der Weise

Reclam XL | Mit Kommentar und Materialien | Lessings Lehrstück über Toleranz | Mit der berühmten Ringparabel - Reclam
CHF 10.90

Harris, Robert
Der zweite Schlaf

Roman
CHF 17.50

Harris, Robert
Vergeltung

Roman
CHF 17.90
Filters
Sort
display