Suchen

Delacroix, Sibylle: Ein Vogel auf meiner Schulter

Ein kleines Mädchen freut sich auf ihren ersten Schultag. Sie will endlich neue Freunde finden, als sich plötzlich ein Vogel auf ihre Schulter setzt. Er ist bunt, leicht und geschwätzig, und so ist sie ganz eingenommen von ihm. Aber bald wird der Vogel aufdringlich; ständig zwitschert er ihr seine Meinung zu, auch wenn sie sie gar nicht hören will, und plappert dazwischen, wenn sie doch lieber mit den anderen Kindern reden würde. Zu allem Unglück wird er auch noch größer und größer, schwerer und schwerer, lauter und lauter ? Wie kann sie ihn nur jemals wieder loswerden? Zum Glück hat ihre Mitschülerin Zoé eine Idee. Ein liebevoll illustriertes Buch zum Thema Selbstvertrauen und Freundschaft.
Bilderbuch
Autor Delacroix, Sibylle
Verlag Baeschlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert
Masse H27.5 cm x B22.5 cm x D0.9 cm 413 g
Ein kleines Mädchen freut sich auf ihren ersten Schultag. Sie will endlich neue Freunde finden, als sich plötzlich ein Vogel auf ihre Schulter setzt. Er ist bunt, leicht und geschwätzig, und so ist sie ganz eingenommen von ihm. Aber bald wird der Vogel aufdringlich; ständig zwitschert er ihr seine Meinung zu, auch wenn sie sie gar nicht hören will, und plappert dazwischen, wenn sie doch lieber mit den anderen Kindern reden würde. Zu allem Unglück wird er auch noch größer und größer, schwerer und schwerer, lauter und lauter ? Wie kann sie ihn nur jemals wieder loswerden? Zum Glück hat ihre Mitschülerin Zoé eine Idee. Ein liebevoll illustriertes Buch zum Thema Selbstvertrauen und Freundschaft.
Bilderbuch
Fr. 21.80
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-03893-017-4

Über den Autor Delacroix, Sibylle

Sibylle Delacroix wurde in Brüssel geboren und hat dort Grafik und Illustration studiert. Seit zehn Jahren wohnt sie im Südwesten Frankreichs und hat zuerst einige Märchenbücher und Bücher für junge Erwachsene illustriert, bevor sie anfing, ihre eigenen Bilderbücher zu schreiben und zeichnen.

Weitere Titel von Delacroix, Sibylle

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Fraser, Lu
Elli, die Kleinste von allen

Ein gereimtes Bilderbuch über Mut und Selbstvertrauen
Fr. 22.50

Knorre, Alexander von
Kissenschlacht im Nachtexpress

Spannendes Vorlesebuch mit witzigen Illustrationen ab 6
Fr. 22.50

Taube, Anna
Leselöwen 1. Klasse - Der allerbeste Schulausflug

Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahre - Mit Großbuchstaben für Leseanfänger
Fr. 13.50

Petrick, Nina
Leselöwen 2. Klasse - Klassenfahrtgeschichten

Erstlesebuch Kinder ab 7 Jahre - Mit Großbuchstaben für Leseanfänger
Fr. 13.50

Taube, Anna
Leselöwen 1. Klasse - Tierfreunde halten zusammen!

Erstlesebuch für Kinder ab 6 Jahre - Mit Großbuchstaben für Leseanfänger
Fr. 13.50
Filters
Sort
display