Suchen

Denise, Christopher: Die kleine Rittereule

Ein bezauberndes Bilderbuch für Ritterfans über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 4 Jahren

Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza, die das Leben rettet.

Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.

Diese humorvolle Bilderbuchgeschichte sprüht vor Optimismus und Überraschungen.


Aus meinem Bücherregal ist es nicht mehr wegzudenken.
Autor Denise, Christopher
Verlag Fischer Kinder- und Jugendtaschenbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 48 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 28 farbige Abbildungen
Masse H30.6 cm x B23.6 cm x D1.0 cm 551 g
Auflage 2. A.

Eine kleine Rittereule, ein riesiger Drache und eine Pizza, die das Leben rettet.

Seit dem Tag an dem er geschlüpft ist, hat er einen großen Traum. Ein echter Ritter sein. Klar, er ist vielleicht nicht die größte und auch nicht die stärkste Eule. Aber sein wacher Verstand und sein Euleninstinkt bewahren alle anderen Ritter davor, in große Gefahr zu geraten. Denn schon während seiner ersten Nachtwache ist die kleine Rittereule vor eine große Herausforderung gestellt. Ein furchterregender hungriger Drache hat ausgerechnet Appetit auf ihn. Aber die kleine Rittereule ist echt clever und hat eine rettende Idee. Wie gut, dass der Drache lieber Pizza isst, als Ritter in ihren Rüstungen.

Diese humorvolle Bilderbuchgeschichte sprüht vor Optimismus und Überraschungen.


Aus meinem Bücherregal ist es nicht mehr wegzudenken.
CHF 24.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7373-5987-0
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Denise, Christopher

Christopher Denise illustrierte bereits 25 Kinderbücher. Unter anderem für Autorinnen wie Phyllis Root und Rosemary Wells. Seine Bücher wurden mehrfach ausgezeichnet. Christopher Denise lebt mit seiner Famile in Rhode Island.

Weitere Titel von Denise, Christopher

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Alves, Katja
Komm, mach mit! 10 kleine Eulen wollen nicht schlafen

Ein Mitmach-Bilderbuch ab 3 Jahren zum Thema Einschlafen, mit Abend-Ritualen, viel Humor und poetischen Bildern
CHF 23.50

Peppa
Peppa als Meerjungfrau

Bilderbuch mit glänzender Folie auf dem Cover
CHF 14.90

McKee, David
Elmar

Ein lustiges Bilderbuch mit dem bunten Elefanten
CHF 23.50

Paul, Pamela
Es ist wieder Rechteck-Zeit!

Ein Bilderbuch über das Lesen und Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren
CHF 21.90

Iwamura, Kazuo
Familie Maus zieht um

CHF 22.90
Filters
Sort
display