Suchen

Dijkstra, Aron : Ritter Rufus

Der Drachenkämpfer
Manchmal ist spielen besser als kämpfen - und ein Sieg (oder drei) macht so noch mehr Spaß! Ein echter Ritter muss gegen Drachen kämpfen! Das denkt zumindest Ritter Rufus. Also fordert er den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Der hat aber gar keine Lust zu kämpfen! Er überlegt sich eine Ausrede nach der anderen, um Rufus abzuwimmeln. Was soll der kleine Ritter nur tun? Und wird er am Ende doch noch kämpfen und den Drachen besiegen?Intelligentes und wundervoll gezeichnetes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das zeigt, dass nicht immer der Lauteste und Stärkste gewinnen muss - sondern dass es im Leben ganz häufig darauf ankommt, dass man Köpfchen hat. Maike Jacobs, Neue Presse
Bilderbuch
Autor Dijkstra, Aron / Dijkstra, Aron (Illustr.) / Blatnik, Meike (Übers.)
Verlag Ueberreuter, Berlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen durchgehend farbig illustriert
Masse H33.2 cm x B24.3 cm x D1.1 cm 528 g
Coverlag Annette Betz (Imprint/Brand)
Manchmal ist spielen besser als kämpfen - und ein Sieg (oder drei) macht so noch mehr Spaß! Ein echter Ritter muss gegen Drachen kämpfen! Das denkt zumindest Ritter Rufus. Also fordert er den unbesiegbaren Drachen Bruchhorn heraus. Der hat aber gar keine Lust zu kämpfen! Er überlegt sich eine Ausrede nach der anderen, um Rufus abzuwimmeln. Was soll der kleine Ritter nur tun? Und wird er am Ende doch noch kämpfen und den Drachen besiegen?Intelligentes und wundervoll gezeichnetes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren, das zeigt, dass nicht immer der Lauteste und Stärkste gewinnen muss - sondern dass es im Leben ganz häufig darauf ankommt, dass man Köpfchen hat. Maike Jacobs, Neue Presse
Bilderbuch
Fr. 23.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-219-11736-3
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Dijkstra, Aron

Autor und Illustrator Aron Dijkstra wurde 1992 in Sneek (Niederlande) geboren. Er studierte Illustration an der Willem de Kooning Akademie in Rotterdam. Heute lebt und arbeitet Aron Dijkstra in Pijnacker. »Ritter Rufus« ist sein allererstes Bilderbuch.

Weitere Titel von Dijkstra, Aron

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Rütter, Martin
Hundetraining mit Martin Rütter

verständlich, partnerschaftlich, individuell
Fr. 31.90

Davies, Simone
Montessori für Eltern

Wie Kleinkinder achtsam und selbstständig aufwachsen. Mit einem Vorwort von Danielle Graf und Katja Seide
Fr. 37.90

Hoare, Ben
Wundervolle Welt der Tiere

Ein Tierbilderbuch für die ganze Familie. Hochwertig ausgestattet mit Lesebändchen, Goldfolie und Goldschnitt
Fr. 30.90

Amler, Ulrike
Alles über Pferde

Haltung, Reiten, Rassen
Fr. 18.50
Filters
Sort
display