Suchen

Engler, Michael : Kicker Academy - Nachwuchsstar gesucht

Da ist was … Foul

Grünstadt – auf dieses Fußballinternat würde jeder angehende Nachwuchskicker gerne gehen. Selbst auf den Gängen wird dort Fußball gespielt – und niemand schimpft. Und dann kommt auch noch Leo Fischer, der Sohn des berühmten Nationalspielers Rüdiger Fischer, neu an die Schule. Endlich ist die U13-Mannschaft wieder komplett und scheint bestens gerüstet für das Pokalspiel gegen die Erzrivalen aus Hartenstein. Doch im Training kommen erste Zweifel an Leos Fähigkeiten auf. Und kurz vor dem entscheidenden Spiel verschwindet auch noch der Talisman der Grünstädter spurlos. Nun scheint alles verloren …

»Ein Buch für wahre Fußball-Fans.«
Oberhessische Presse 14.02.2020
Autor Engler, Michael / Kühler, Anna-Lena (Illustr.)
Verlag DTV
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 160 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B14.7 cm x D1.3 cm 302 g
Auflage 1. Auflage
Reihe Die Kicker-Academy-Reihe

Da ist was … Foul

Grünstadt – auf dieses Fußballinternat würde jeder angehende Nachwuchskicker gerne gehen. Selbst auf den Gängen wird dort Fußball gespielt – und niemand schimpft. Und dann kommt auch noch Leo Fischer, der Sohn des berühmten Nationalspielers Rüdiger Fischer, neu an die Schule. Endlich ist die U13-Mannschaft wieder komplett und scheint bestens gerüstet für das Pokalspiel gegen die Erzrivalen aus Hartenstein. Doch im Training kommen erste Zweifel an Leos Fähigkeiten auf. Und kurz vor dem entscheidenden Spiel verschwindet auch noch der Talisman der Grünstädter spurlos. Nun scheint alles verloren …

»Ein Buch für wahre Fußball-Fans.«
Oberhessische Presse 14.02.2020
Fr. 16.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-423-76283-0
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Alle Bände der Reihe "Die Kicker-Academy-Reihe" mit Band-Nummer

Über den Autor Engler, Michael

Michael Engler ist Fußballkenner und Schalke-Fan, obwohl er in Düsseldorf lebt. Er studierte Visuelle Kommunikation in Düsseldorf und entwarf als Zeichner und Szenarist eigene Figuren und Geschichten für die Werbung. Später arbeitete er dann als Art- und Creative Director in verschiedenen Werbeagenturen. Seit 2003 widmet er sich als freier Autor ganz dem Schreiben von Theaterstücken und Kinder- und Bilderbüchern.

Anna-Lena Kühler illustriert für kleine und größere Kinder: Verpackungen, Magazine, Spiele und am allerliebsten Kinderbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im kleinen Örtchen Eltville.

Weitere Titel von Engler, Michael

Filters
Sort
display