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e.V., Deutsche Gesellschaft für Qualität (Hrsg.): Qualitätsmanagement in der sozialen Dienstleistung (eBook)

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Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit - ist das die bloße Bürokratisierung einer zwischenmenschlichen Tätigkeit, die sich objektiver Messung entzieht? Ganz im Gegenteil! Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, ?wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht,?wie QM für die Mitarbeitenden da sein kann, die es anwenden, und nicht gegen sie,?wie QM hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen.Das Buch bietet Orientierung im Dschungel der QM-Systeme und gibt konkrete Werkzeuge für den Aufbau eines erfolgreichen Systems an die Hand.
Autor e.V., Deutsche Gesellschaft für Qualität (Hrsg.)
Verlag Beltz
Einband PDF
Erscheinungsjahr 2016
Seitenangabe 112 S.
Meldetext
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse 3'361 KB
Plattform PDF
Reihe Grundlagentexte Soziale Berufe
Verlagsartikelnummer 978-3-7799-4367-9
Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.Das Fachbuch zeigt für soziale Dienstleistungen anschaulich, wie Qualitätsmanagement die Arbeit bewusster und effektiver macht - um optimal zwischen Anspruch und Kosten zu vermitteln.Qualitätsmanagement in der sozialen Arbeit - ist das die bloße Bürokratisierung einer zwischenmenschlichen Tätigkeit, die sich objektiver Messung entzieht? Ganz im Gegenteil! Das Fachbuch für Führungskräfte und Mitarbeitende sozialer Einrichtungen zeigt anhand zahlreicher praktischer Beispiele, ?wie QM in sozialen Dienstleistungen die Arbeit bewusster, transparenter und sicherer macht,?wie QM für die Mitarbeitenden da sein kann, die es anwenden, und nicht gegen sie,?wie QM hilft, die tatsächlichen Bedürfnisse der Kunden ins Zentrum zu stellen.Das Buch bietet Orientierung im Dschungel der QM-Systeme und gibt konkrete Werkzeuge für den Aufbau eines erfolgreichen Systems an die Hand.
Fr. 18.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7799-4367-9
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