Suchen

Fadejewa, Olga: Wind - Wo kommt er her? Wo weht er hin?

Ein kunstvolles Sachbilderbuch für Kinder ab 6 Jahren

Nominiert für das Wissenschaftsbuch des Jahres 2023 in der Kategorie Junior-Wissen

Wind - es gibt ihn nahezu überall auf der Welt und doch hütet er viele Geheimnisse. Dieses atmosphärisch illustrierte Sachbuch widmet sich diesem besonderen Naturphänomen und vermittelt eine Fülle spannender Fakten: So erfahren wir zum Beispiel, wie viele unterschiedliche Arten von Winden es gibt, wie Mensch und Tier die Kraft des Windes für sich nutzen und werden außerdem dafür sensibilisiert, dass das Leben auf unserer Erde ohne den Wind gar nicht möglich wäre.


Autor Fadejewa, Olga
Verlag Magellan
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 48 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H30.5 cm x B24.5 cm x D1.0 cm 558 g
Verlagsartikelnummer 6053

Nominiert für das Wissenschaftsbuch des Jahres 2023 in der Kategorie Junior-Wissen

Wind - es gibt ihn nahezu überall auf der Welt und doch hütet er viele Geheimnisse. Dieses atmosphärisch illustrierte Sachbuch widmet sich diesem besonderen Naturphänomen und vermittelt eine Fülle spannender Fakten: So erfahren wir zum Beispiel, wie viele unterschiedliche Arten von Winden es gibt, wie Mensch und Tier die Kraft des Windes für sich nutzen und werden außerdem dafür sensibilisiert, dass das Leben auf unserer Erde ohne den Wind gar nicht möglich wäre.


CHF 27.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7348-6053-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Fadejewa, Olga

Olga Fadejewa studierte an der renommierten Academy of Fine Arts in St. Petersburg, Russland. Die international erfolgreiche Künstlerin wurde für ihr Werk bereits vielfach ausgezeichnet.

Thomas Weiler, geboren 1978 im Schwarzwald, hat sich nach einem Freiwilligendienst in Minsk und einem anschließenden Übersetzerstudium den Literaturen Osteuropas verschrieben. Er übersetzt und vermittelt Bücher für Kinder und Erwachsene aus dem Russischen, Belarussischen und Polnischen. Für seine Übersetzung von Piotr Sochas Sachbuch Bienen wurde er 2017 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie im sächsischen Markkleeberg.

Olga Fadejewa studierte an der renommierten Academy of Fine Arts in St. Petersburg, Russland. Die international erfolgreiche Künstlerin wurde für ihr Werk bereits vielfach ausgezeichnet.

Weitere Titel von Fadejewa, Olga

Filters
Sort
display