Suchen

Geiger, Arno: Der alte König in seinem Exil

Was im Leben wirklich wichtig istArno Geiger hat ein äußerst berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität und Klugheit beeindruckt. Im Alltag ist der Vater oft hellwach, aber seine Vergangenheit, sein Haus und seine Kinder hat er vergessen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. Er entdeckt, dass es auch mit der Krankheit bei seinem Vater noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Ein lebendiges, oft komisches Buch, das von einem Leben erzählt, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden. »Ein lebendiges, oft komisches Buch, das von einem Leben erzählt, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden.«
Malin Schmidt, Lebensart im Norden November 2017
Autor Geiger, Arno
Verlag DTV
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2012
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.1 cm x B12.2 cm x D1.5 cm 188 g
Auflage 14. A.
Was im Leben wirklich wichtig istArno Geiger hat ein äußerst berührendes Buch über seinen Vater geschrieben, der trotz seiner Alzheimerkrankheit mit Vitalität und Klugheit beeindruckt. Im Alltag ist der Vater oft hellwach, aber seine Vergangenheit, sein Haus und seine Kinder hat er vergessen. Arno Geiger erzählt, wie er nochmals Freundschaft mit seinem Vater schließt und ihn viele Jahre begleitet. Er entdeckt, dass es auch mit der Krankheit bei seinem Vater noch alles gibt: Charme, Witz, Selbstbewusstsein und Würde. Ein lebendiges, oft komisches Buch, das von einem Leben erzählt, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden. »Ein lebendiges, oft komisches Buch, das von einem Leben erzählt, das es immer noch zutiefst wert ist, gelebt zu werden.«
Malin Schmidt, Lebensart im Norden November 2017
CHF 19.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-423-14154-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Geiger, Arno

Arno Geiger, 1968 in Bregenz geboren, veröffentlichte unter anderem 'Es geht uns gut' (2005), 'Alles über Sally' (2010), 'Der alte König in seinem Exil' (2011), 'Selbstporträt mit Flusspferd' (2015), 'Unter der Drachenwand' (2018) und 'Das glückliche Geheimnis' (2023). Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Buchpreis, den Friedrich-Hölderlin-Preis, den Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung, den Joseph-Breitbach-Preis, den Bremer Literaturpreis, den Europese Literatuurprijs und den Rheingau Literatur Preis. Er lebt in Wien. 

Weitere Titel von Geiger, Arno

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Taylor, Richard
Alzheimer und Ich

'Leben mit Dr. Alzheimer im Kopf'
CHF 33.90

Ibello, Elena (Hrsg.)
Reden über Demenz

CHF 21.80

Engel, Sabine
Alzheimer und andere Demenzen

Die Methode der einfühlsamen Kommunikation
CHF 38.90

Becker, Stefanie
DEMENZ - Den Alltag mit Betroffenen positiv gestalten

Ein praktischer Ratgeber für Angehörige
CHF 42.00

Roca, Paco
Kopf in den Wolken

CHF 29.90
Filters
Sort
display