Suchen

Gruber, Simone: Fips will keine Schildkröte mehr sein

mit Anzieh-Fips als Bastelbogen
Fips ärgert sich. Nicht, weil sie Fips heißt, obwohl sie ein Mädchen ist. Das kann jedem passieren. Sie ärgert sich, weil sie eine Schildkröte ist und immer nur herumliegt. Viel lieber möchte sie umherhüpfen wie ein kuscheliger Hase, schnell und flink sein wie ein Fuchs oder wie ein Vogel durch die Lüfte schweben. »Ich will nicht mehr ich sein«, sagt Fips und sieht sich um. Und plötzlich bietet sich ihr eine tolle Gelegenheit, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Aber wird das Fips auch wirklich glücklich machen? Jeder möchte mal lieber ein anderer sein. Doch dann bemerkt man oft, dass man sich in seiner eigenen Haut am wohlsten fühlt. Eine liebevolle Geschichte von Simone Gruber mit frechen Illustrationen von Jacqueline Kauer. Jedes Buch enthält einen Bastelbogen mit einer Anzieh-Fips und lustigen Kostümen zum Ausschneiden und Spielen.
Bilderbuch
Autor Gruber, Simone
Verlag Kaleabook
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2019
Seitenangabe 36 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H25.0 cm x B25.0 cm x D1.0 cm 350 g
Fips ärgert sich. Nicht, weil sie Fips heißt, obwohl sie ein Mädchen ist. Das kann jedem passieren. Sie ärgert sich, weil sie eine Schildkröte ist und immer nur herumliegt. Viel lieber möchte sie umherhüpfen wie ein kuscheliger Hase, schnell und flink sein wie ein Fuchs oder wie ein Vogel durch die Lüfte schweben. »Ich will nicht mehr ich sein«, sagt Fips und sieht sich um. Und plötzlich bietet sich ihr eine tolle Gelegenheit, in eine andere Rolle zu schlüpfen. Aber wird das Fips auch wirklich glücklich machen? Jeder möchte mal lieber ein anderer sein. Doch dann bemerkt man oft, dass man sich in seiner eigenen Haut am wohlsten fühlt. Eine liebevolle Geschichte von Simone Gruber mit frechen Illustrationen von Jacqueline Kauer. Jedes Buch enthält einen Bastelbogen mit einer Anzieh-Fips und lustigen Kostümen zum Ausschneiden und Spielen.
Bilderbuch
CHF 24.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-906234-09-0
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Gruber, Simone

Jacqueline Kauer ist Illustratorin und Autorin und war schon immer fasziniert von Formen, Farben, Figuren und Geschichten. Die Grafikdesignerin ist seit 2003 selbständig im Bereich Grafik, Marketing und in der Buchwelt zu Hause. Als Autorin und Illustratorin hat sie schon viele lustige, freche und kunterbunte Bilderbücher veröffentlicht. In ihren Bildern versteckt sie gerne viele Details, die oftmals eine kleine Geschichte neben der Geschichte erzählen.

Simone Gruber hat nach ihrem Studium viele Jahre als Redakteurin bzw. Redaktionsleiterin beim Fernsehen gearbeitet und sich 2007 als Übersetzerin und Autorin selbstständig gemacht. Die Österreicherin lebt mit Familie, Schildkröte und Katze in Köln. Sie hat bereits Kurzgeschichten für Erwachsene sowie einen Jugendroman veröffentlicht.

Als leidenschaftlicher Grafikdesigner und Mitinhaber einer Grafikagentur liegen Daniel Kauer nicht nur die Geschichten am Herzen, sondern auch das Schöne, Vielfältige und Kreative an einem Buch. So war es nur eine Frage der Zeit, bis er zusammen mit seiner Frau, der Autorin und Illustratorin Jacqueline Kauer, einen eigenen Kinderbuchverlag gründete. Den Ausgleich zur Arbeitswelt findet er bei seiner Familie und auf der Bühne für szenische Lesungen seines Verlags und in diversen Theaterproduktionen bei denen der Grafiker mitspielt.

Weitere Titel von Gruber, Simone

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Cosgrove, Matt
Worst Week Ever - Donnerstag

Band 4 | Comic Roman für Kinder ab 10 Jahre ? Witzige Bilder und einfache Texte begeistern Comicfans sowie Lesemuffel
CHF 21.90

Bohlmann, Sabine
Willkommen bei den Grauses 1

Lustiges Kinderbuch ab 9
CHF 21.90

Luff, Nathan
Die Bande vom Lande (Band 2) - Ein Bulle sieht rot

Witzige Action auf dem Bauernhof - Cooler Lesespaß für Kinder ab 7 Jahren - Wow! Das will ich lesen
CHF 21.90

Luff, Nathan
Die Bande vom Lande (Band 1) - Aufruhr im Stall

Action auf dem Bauernhof - Cooler Lesespaß für Kinder ab 7 Jahren - Wow! Das will ich lesen
CHF 21.90
Filters
Sort
display