Suchen

Halls, Stacey: Die Vertraute

Roman | Historischer Roman über zwei Frauenschicksale im Mittelalter - der große Sunday Times Bestseller

England im 17. Jahrhundert. Mit siebzehn Jahren war Fleetwood Shuttleworth bereits drei Mal schwanger, doch alle drei Kinder hat sie verloren. Ihr Gatte Richard, Herr über Gawthorpe Hall, erwartet einen männlichen Erben. Um nicht in Ungnade zu fallen, muss Fleetwood ihm diesen Wunsch erfüllen. Doch die nächste Geburt könnte für die junge Frau tödlich verlaufen. Nur die Hebamme Alice Gray hilft ihr. Aber gegen Alice werden ungeheuerliche Anschuldigungen erhoben. Angesichts der erdrückenden Zwänge suchen beide Frauen Halt aneinander ... und drohen zu zerbrechen.

»Beklemmend, spannend und ungewöhnlich«
Autor Halls, Stacey
Verlag Piper Hardcover
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 384 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B12.8 cm x D3.8 cm 526 g
Auflage 1.

England im 17. Jahrhundert. Mit siebzehn Jahren war Fleetwood Shuttleworth bereits drei Mal schwanger, doch alle drei Kinder hat sie verloren. Ihr Gatte Richard, Herr über Gawthorpe Hall, erwartet einen männlichen Erben. Um nicht in Ungnade zu fallen, muss Fleetwood ihm diesen Wunsch erfüllen. Doch die nächste Geburt könnte für die junge Frau tödlich verlaufen. Nur die Hebamme Alice Gray hilft ihr. Aber gegen Alice werden ungeheuerliche Anschuldigungen erhoben. Angesichts der erdrückenden Zwänge suchen beide Frauen Halt aneinander ... und drohen zu zerbrechen.

»Beklemmend, spannend und ungewöhnlich«
CHF 32.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-492-07157-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden

Über den Autor Halls, Stacey

Stacey Halls, geboren 1989, wuchs in Rossendale, Lancashire auf. Neben einem Studium in Journalismus schrieb Halls u.a. für den Guardian, Psychologies und The Independent. Ihr erster Roman war in England das meistverkaufte Debüt 2019 und gewann den Betty Trask Award. Schon jetzt wird Stacey Halls als neue Stimme des authentischen historischen Romans gefeiert. »Die Verlorenen« ist ihr zweiter Roman.

Weitere Titel von Halls, Stacey

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Leon, Donna
Milde Gaben

Commissario Brunettis einunddreißigster Fall
CHF 36.00

Sævareid, Heidi
Am Ende der Polarnacht

Roman
CHF 33.90

Nakate, Vanessa
Unser Haus steht längst in Flammen

Warum Afrikas Stimme in der Klimakrise gehört werden muss
CHF 24.50

Ishiguro, Kazuo
Alles, was wir geben mussten

Roman
CHF 29.90

Bayard, Louis
Der denkwürdige Fall des Mr Poe

Kriminalroman | Die Buchvorlage zum Netflix-Film-Hit mit Christian Bale
CHF 24.50
Filters
Sort
display