Suchen

Hanlon, Abby: Donner und Dory! Nicht zu bremsen

Dory lernt lesen!

Die Schule ist so weit ganz in Ordnung, findet Dory - schließlich hat sie in Rosabella eine echte beste Freundin gefunden, die ihr in Fantasie und Einbildungskraft in nichts nachsteht. Lesen macht nicht ganz so viel Spaß, dazu sind die Bauernhofbücher von der Lehrerin leider viel zu öde. Aber dann wird es doch noch spannend, als ein schwarzes Schäfchen namens Krümelchen aus dem Buch einfach so lebendig wird und Dory auf Schritt und Tritt folgt! Jetzt fehlt nur noch Frau Knorpel-Knacker, und schon schmieden Dory und Rosabella einen fantastischen, geheimen und unfehlbaren Plan, die alte Hexe ein für alle Mal zu überlisten und Krümelchen zu retten!



»Witzige Geschichte über ein starkes Mädchen mit viel Fantasie.«

Autor Hanlon, Abby
Verlag cbj Kinderbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 160 S.
Meldetext Vergriffen, keine Neuauflage
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit s/w Illustrationen, schwarz-weiss Illustrationen
Masse H21.5 cm x B16.1 cm x D2.1 cm 338 g
Reihe Die Donner & Dory-Reihe
Dory lernt lesen!

Die Schule ist so weit ganz in Ordnung, findet Dory - schließlich hat sie in Rosabella eine echte beste Freundin gefunden, die ihr in Fantasie und Einbildungskraft in nichts nachsteht. Lesen macht nicht ganz so viel Spaß, dazu sind die Bauernhofbücher von der Lehrerin leider viel zu öde. Aber dann wird es doch noch spannend, als ein schwarzes Schäfchen namens Krümelchen aus dem Buch einfach so lebendig wird und Dory auf Schritt und Tritt folgt! Jetzt fehlt nur noch Frau Knorpel-Knacker, und schon schmieden Dory und Rosabella einen fantastischen, geheimen und unfehlbaren Plan, die alte Hexe ein für alle Mal zu überlisten und Krümelchen zu retten!



»Witzige Geschichte über ein starkes Mädchen mit viel Fantasie.«

CHF 17.50
ISBN: 978-3-570-16468-6
Verfügbarkeit: Nicht mehr erhältlich

Über den Autor Hanlon, Abby

Abby Hanlon war als Kind sehr fantasievoll, führte gern Selbstgespräche und dachte sich Geschichten aus. Als sie ¿ wider Willen, aber unweigerlich ¿ erwachsen wurde, sah sie im Beruf der Lehrerin die Chance, wieder in die Welt der Kinder einzutauchen. Inspiriert davon, wie selbstverständlich Kinder mit Worten und Bildern eine Geschichte erzählen können, begann sie, ihre eigenen Geschichten niederzuschreiben und sich selbst das Zeichnen beizubringen. Heute lebt sie als Autorin und Mutter von Zwillingen mit ihrer Familie in Brooklyn, New York.

Weitere Titel von Hanlon, Abby

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Paul, Pamela
Lesen macht stark

Wie wir unsere Kinder für Bücher und Geschichten begeistern
CHF 29.90

MacDonald, Alan
Rocco Randale 11 - Zoff mit Zahnarzt

Rocco Randale, Band 11
CHF 16.50

MacDonald, Alan
Rocco Randale 07 - Fußballspiel mit Matschparade

Rocco Randale, Band 7
CHF 16.50

Freytag, Nils
Lesen ist doof

CHF 23.50

Brown, Margaret Wise
Gute Nacht, lieber Mond

CHF 21.00
Filters
Sort
display