Suchen

Hansen, Dustin : Mein Videospiel hat meine Hausaufgaben gefressen

MIT GUTEN FREUNDEN WERDEN HERAUSFORDERUNGEN ZUM KINDERSPIEL! Der dreizehnjährige Dewey hat ein echtes Problem. Er braucht unbedingt eine Eins, um das Schuljahr zu bestehen. Seine Lese-Rechtschreib-Schwäche macht ihm das Leben in der Schule nicht gerade leicht, daher arbeitet er fieberhaft an einem Vulkanmodell für den anstehenden Schulwettbewerb. Und dort gibt es nicht nur gute Noten abzuräumen. Dem Gewinner winkt die neueste Virtual-Reality-Spielekonsole! Wäre da nicht Deweys bester Freund Ferg, der den Hauptpreis versehentlich schrottet. Hilfesuchend wendet sich Ferg an Dewey, dessen Schwester Beatrice und ihre beste Freundin Kat. Als sie die kaputte Konsole jedoch aktivieren, saugt sie Deweys Vulkanmodell ein und öffnet ein geheimnisvolles Portal, durch das die Freunde mitten in ein Videospiel gelangen. In einem völlig verrückten Abenteuer müssen sie sich nun schnellstmöglich einen Weg in die Realität erspielen, bevor der Abgabetermin des Wettbewerbs vorbei ist! Ein kunterbuntes und rasantes Abenteuer mit außergewöhnlichen Helden, mit denen sich Kinder identifizieren können - besonders jene mit einer Lernschwäche. Sammle mit "Mein Videospiel hat meine Hausaufgaben gefressen" Punkte auf www.antolin.de
Autor Hansen, Dustin / Hahn, Claudia (Übers.)
Verlag Panini
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 164 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend vierfarbig
Masse H20.3 cm x B13.9 cm x D1.0 cm 250 g
MIT GUTEN FREUNDEN WERDEN HERAUSFORDERUNGEN ZUM KINDERSPIEL! Der dreizehnjährige Dewey hat ein echtes Problem. Er braucht unbedingt eine Eins, um das Schuljahr zu bestehen. Seine Lese-Rechtschreib-Schwäche macht ihm das Leben in der Schule nicht gerade leicht, daher arbeitet er fieberhaft an einem Vulkanmodell für den anstehenden Schulwettbewerb. Und dort gibt es nicht nur gute Noten abzuräumen. Dem Gewinner winkt die neueste Virtual-Reality-Spielekonsole! Wäre da nicht Deweys bester Freund Ferg, der den Hauptpreis versehentlich schrottet. Hilfesuchend wendet sich Ferg an Dewey, dessen Schwester Beatrice und ihre beste Freundin Kat. Als sie die kaputte Konsole jedoch aktivieren, saugt sie Deweys Vulkanmodell ein und öffnet ein geheimnisvolles Portal, durch das die Freunde mitten in ein Videospiel gelangen. In einem völlig verrückten Abenteuer müssen sie sich nun schnellstmöglich einen Weg in die Realität erspielen, bevor der Abgabetermin des Wettbewerbs vorbei ist! Ein kunterbuntes und rasantes Abenteuer mit außergewöhnlichen Helden, mit denen sich Kinder identifizieren können - besonders jene mit einer Lernschwäche. Sammle mit "Mein Videospiel hat meine Hausaufgaben gefressen" Punkte auf www.antolin.de
Fr. 20.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7416-2126-0
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Hansen, Dustin

DUSTIN HANSEN erschafft bereits seit Jahrzehnten Geschichten und Bilder in der Welt der Kinderunterhaltung. Als internationaler und preisgekrönter Videospielentwickler hat er für viele erfolgreiche Spiele wie Die Sims und Madden Football geschrieben, Regie geführt und Grafiken produziert, bevor er sich dem kinderfreundlicheren, handlungsintensiven Street-Sports-Franchise gewidmet hat. Dustins wahre Leidenschaft sind Geschichten. Und dieser Drang, Seemannsgarn zu spinnen, hat ihn dazu gebracht, für Film- und Themenparks und als Innovationsleiter für Hasbro Inc. zu arbeiten. Seit Neuestem betätigt sich Dustin sogar als Autor und Illustrator. Sein Bestseller Game On! Video Game History from Pong and Pac-Man to Mario, Minecraft and More ist sogar unter Lesemuffeln ein Hit, und seine illustrierte Buchreihe Microsaurs endete gerade mit dem finalen sechsten Band. Dustin war schon immer ein Comic-Nerd - keine Überraschung, da er selbst Legastheniker ist und sich als Kind über Comics in Geschichten vertieft und verliebt hat. Sein Bestreben, Worte mithilfe von Bildern zu veranschaulichen, zieht sich durch seine gesamte Karriere, und nirgends ist das offensichtlicher als in seiner ersten Graphic Novel Mein Videospiel hat meine Hausaufgaben gefressen.

Weitere Titel von Hansen, Dustin

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Bandixen, Ocke
Auf Löwenjagd

Fr. 20.90

Bertrand, Fréderic
Wir haben doch keine Angst im Dunkeln!

Lustiges Bilderbuch über Angst und Mut für Kinder ab 3 Jahre
Fr. 20.90

Siebold, Maike
Karline und der Flaschengarten

Eine inspirierendes Buch für Mädchen von 9-10 Jahre über Freundschaft, Achtsamkeit und Toleranz und die Liebe zur Natur
Fr. 22.50

Applegate, Katherine
Endling - Die neue Zeit

Spannende Fantasy für Mädchen und Jungen ab 11
Fr. 24.90

Bohlmann, Sabine
Ein Mädchen namens Willow 2

Für alle, die wissen möchten, welche Kräfte in der Natur stecken
Fr. 20.90
Filters
Sort
display