Suchen

Heidenreich, Elke: Hier geht's lang!

Mit Büchern von Frauen durchs Leben | Elke Heidenreich über die prägenden Lektüren ihres Lebens - eine weibliche Leseautobiographie

Elke Heidenreich und die Literatur - eine lebenslange Liebesgeschichte. Diese Geschichte erzählt sie hier. Es geht um die wichtigen, prägenden, rettenden Bücher ihres Lebens. Und warum dies meist Bücher von Frauen waren. EINE DURCH UND DURCH WEIBLICHE LESE-AUTOBIOGRAPHIE.

In sehr persönlichen Kapiteln erzählt Heidenreich über Phasen ihres Lebens durch den Filter ihrer Lektüre. Und sie erinnert mal ausdrücklich, mal zwischen den Zeilen daran, wie grundlegend Frauen auch in der Literatur unterschätzt und versteckt wurden und noch immer werden.
Autor Heidenreich, Elke
Verlag Ullstein Eisele
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 192 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit u?ber 100 farbigen Fotos und Abbildungen
Masse H22.0 cm x B13.8 cm x D2.0 cm 452 g
Auflage 2. A.

Elke Heidenreich und die Literatur - eine lebenslange Liebesgeschichte. Diese Geschichte erzählt sie hier. Es geht um die wichtigen, prägenden, rettenden Bücher ihres Lebens. Und warum dies meist Bücher von Frauen waren. EINE DURCH UND DURCH WEIBLICHE LESE-AUTOBIOGRAPHIE.

In sehr persönlichen Kapiteln erzählt Heidenreich über Phasen ihres Lebens durch den Filter ihrer Lektüre. Und sie erinnert mal ausdrücklich, mal zwischen den Zeilen daran, wie grundlegend Frauen auch in der Literatur unterschätzt und versteckt wurden und noch immer werden.
CHF 27.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-96161-120-1
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Heidenreich, Elke

Elke Heidenreich, geboren 1943, lebt in Köln. Sie studierte Germanistik und Theaterwissenschaft und arbeitete bei Hörfunk und Fernsehen. Sie ist Deutschlands einflussreichste Literaturvermittlerin.

Weitere Titel von Heidenreich, Elke

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schwegler, Daniela
Uferlos

Fährleute im Portrait
CHF 41.00

Régis, Genté
Wolodymyr Selenskyj

Geburt eines Helden
CHF 21.90

Rogacin, Wojciech
Selenskyj

Die Biografie
CHF 29.90

Isaacson, Walter
Einstein

CHF 32.50

Suster, Linda
Schönes aus gefundenem Holz

Die besten Projekte mit Treibholz, Ästen & Co
CHF 29.90
Filters
Sort
display