Suchen

Herzog, Moritz: Der Igel der wissen wollte, wie viele Stacheln er hat

Ein Bilderbuch zum Zählen und Zerlegen
Als der Igel aus seinem Winterschlaf erwacht und sich putzt, fällt ihm ein Stachel aus. Erschrocken fragt er sich: "Wie viele Stacheln habe ich wohl noch auf meinem Rücken?" Im Wald trifft er auf verschiedene Tiere, u. a. einen Hasen, einen Fuchs und einen Hirsch, und fragt sie um Rat - doch kann jemand all seine Stacheln zählen? Dieses Bilderbuch führt auf jeder Seite eine Zahl von 1 bis 10 ein. Durch vielfältige Zählgelegenheiten unterstützt es Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren im Erwerb von Zählkompetenzen - dem ersten mathematischen Lerninhalt. Auch die Zerlegung von Zahlen, ein wichtiger Lernschritt bei der Entwicklung von Zahlkonzepten, wird thematisiert.
Autor Herzog, Moritz
Verlag Reinhardt Ernst
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 34 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H29.9 cm x B21.3 cm x D1.0 cm 415 g
Verlagsartikelnummer 54951
Als der Igel aus seinem Winterschlaf erwacht und sich putzt, fällt ihm ein Stachel aus. Erschrocken fragt er sich: "Wie viele Stacheln habe ich wohl noch auf meinem Rücken?" Im Wald trifft er auf verschiedene Tiere, u. a. einen Hasen, einen Fuchs und einen Hirsch, und fragt sie um Rat - doch kann jemand all seine Stacheln zählen? Dieses Bilderbuch führt auf jeder Seite eine Zahl von 1 bis 10 ein. Durch vielfältige Zählgelegenheiten unterstützt es Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren im Erwerb von Zählkompetenzen - dem ersten mathematischen Lerninhalt. Auch die Zerlegung von Zahlen, ein wichtiger Lernschritt bei der Entwicklung von Zahlkonzepten, wird thematisiert.
CHF 24.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-497-03032-3
Verfügbarkeit: Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen

Über den Autor Herzog, Moritz

Dr. Moritz Herzog ist Dyskalkulietherapeut und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Methodik und Didaktik in den Förderschwerpunkten Lernen und emotionale / soziale Entwicklung an der Bergischen Universität Wuppertal. Prof. Dr. Annemarie Fritz, Essen, ist Professorin für pädagogische Psychologie und Vorsitzende der internationalen Akademie Wort + Zahl. Angela Kommoß, Dortmund, ist seit 2013 als freischaffende Illustratorin tätig und gründete 2016 den Verlag Glückspunkt.

Weitere Titel von Herzog, Moritz

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Dumas, Kristina
Schule für Anfänger

Ein Buch über Pausenbrote und Hausaufgaben
CHF 23.50

Höner, Dagmar
Bella & Bruno

Wie zwei sich fanden
CHF 25.90

West, Tracey
Drachenmeister 19

Die Welle des Meeresdrachen
CHF 16.50

West, Tracey
Drachenmeister 17

Die Festung des Steindrachen
CHF 16.50

West, Tracey
Drachenmeister 18

Die Hitze des Lavadrachen
CHF 16.50
Filters
Sort
display