Suchen

Im Fallen lernt die Feder fliegen, 29.10.2021

Bild für Kategorie Im Fallen lernt die Feder fliegen, 29.10.2021

Zürich liest

Freitag, 29.10.2021, 19:30 Uhr

 

Wir freuen uns, dass wir am Freitag, 29. Oktober 2021 den Autor Usama al-Shahmani bei uns begrüssen dürfen.

Geboren in einem iranischen Flüchtlingslager, kam Aida mit ihren Eltern und der älteren Schwester in die Schweiz. Die Mädchen gehen zur Schule, aber ihre Eltern kommen mit dem westlichen Alltag nicht zurecht, verklären mehr und mehr ihre Heimat. Schlussendlich nehmen sie die Mädchen mit zurück in den Irak. Doch was für die Eltern Heimat ist, gilt nicht für die Mädchen. Diese fliehen erneut und kommen als unbegleitete Minderjährige in die Schweiz. Aber auch hier lässt die Vergangenheit die beiden nicht los.

Freut euch auf einen poetischen Abend in unserem heimeligen Ambiente.

Im Anschluss an die Lesung offerieren wir einen passenden Apéro und ihr habt Zeit, die Bücher signieren zu lassen. 

Eintritt: Fr. 15.00 inklusive Getränke und Apéro

Verbindliche Anmeldungen nehmen wir gerne bis zum 22. Oktober 2021 in der Buchhandlung, via Telefon oder E-Mail entgegen.

Tel. 044 740 16 28 oder info@buchhandlung-scriptum.ch

 

 

 

Filters
Sort
display