Suchen

Inglin, Meinrad: Schneesturm im Hochsommer

Erzählungen
«Inglin ist seit Jahren genau der, von dem viele sagen, man hätte ihn 'nicht auf dem Schirm' und der deshalb allen so präsent ist. Die Frage ist doch vielmehr: Was macht den Kerl so interessant, dass er nicht verschwindet? Er hat nie auf Effekt geschrieben. Er hat versucht, Verhältnisse zu beschreiben, wie sie SIND. Eine Haltung, die nach dem ganzen postmodernen Klimbim auf eine neue Art interessant ist.» Peter von Matt ? ? Meinrad Inglin ist einer der bekanntesten Unbekannten, seinen Namen kennen fast alle, seine Werke die wenigsten. Dabei ist er ein grosser Könner in einem grossen Spektrum unterschiedlicher literarischer Genres, stilistisch abwechslungsreich und sprachlich wohlkomponiert. «Schneesturm im Hochsommer» versucht, sein vielfältiges Schaffen abzubilden und damit einen literarisch hochinteressanten und oft überraschend aktuellen Schweizer Klassiker wieder breiter bekanntzumachen.
Autor Inglin, Meinrad
Verlag Limmat
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 240 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B11.5 cm x D2.2 cm 300 g
«Inglin ist seit Jahren genau der, von dem viele sagen, man hätte ihn 'nicht auf dem Schirm' und der deshalb allen so präsent ist. Die Frage ist doch vielmehr: Was macht den Kerl so interessant, dass er nicht verschwindet? Er hat nie auf Effekt geschrieben. Er hat versucht, Verhältnisse zu beschreiben, wie sie SIND. Eine Haltung, die nach dem ganzen postmodernen Klimbim auf eine neue Art interessant ist.» Peter von Matt ? ? Meinrad Inglin ist einer der bekanntesten Unbekannten, seinen Namen kennen fast alle, seine Werke die wenigsten. Dabei ist er ein grosser Könner in einem grossen Spektrum unterschiedlicher literarischer Genres, stilistisch abwechslungsreich und sprachlich wohlkomponiert. «Schneesturm im Hochsommer» versucht, sein vielfältiges Schaffen abzubilden und damit einen literarisch hochinteressanten und oft überraschend aktuellen Schweizer Klassiker wieder breiter bekanntzumachen.
CHF 30.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-03926-021-8
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Inglin, Meinrad

Meinrad Inglin (1893¿1971) aus Schwyz zählt zu den bedeutendsten Schweizer Schriftstellern. Nach Abbruch einer Uhrmacher- und Kellnerausbildung sowie des Gymnasiums studiert er Literaturgeschichte und Psychologie in Genf und Neuenburg. Arbeit als Zeitungsredaktor und ab 1923 als freier Schriftsteller. Für sein Werk (vor allem Romane und Erzählungen, einzelne Aufsätze, Notizen und eine Komödie) wurde Inglin vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Grossen Schillerpreis und dem Gottfried-Keller-Preis.

Weitere Titel von Inglin, Meinrad

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Faber, Kim
Todland

Ein Fall für Juncker und Kristiansen
CHF 23.50

Slimani, Leïla
Der Duft der Blumen bei Nacht

CHF 29.90

Galgut, Damon
Das Versprechen

Roman - Booker Preis 2021
CHF 35.50

Schertenleib, Hansjörg
Die gru?ne Fee

CHF 25.90

Schmidt, Joachim B.
Tell

CHF 33.00
Filters
Sort
display