Suchen

Isermeyer, Jörg: Dachs und Rakete. Ab in die Stadt!

Eines Morgens steht ein Bagger im Bau von Herrn Dachs, dem hemdsärmeligen Erfinder, und seiner besten Freundin Rakete. Ein Natur-Erlebnispark soll hier entstehen und sie müssen raus! Sofort! »Aber wo sollen wir denn jetzt hin?«, fragt sich Herr Dachs. »Folge einfach deiner Nase«, schlägt Rakete vor, der immer etwas Gutes einfällt. »Die hat uns noch nie enttäuscht.« Und wenn schon in der Natur kein Platz mehr für sie ist, dann ziehen sie eben mit ihren Siebensachen in die Stadt! Dass dort die Uhren etwas anders ticken, erfahren sie schnell, als sie dort sind ?
Autor Isermeyer, Jörg
Verlag Beltz Julius
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 120 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 80 farb. Abb., farbige Illustrationen
Masse H24.6 cm x B17.2 cm x D1.5 cm 482 g
Auflage 2. A.
Verlagsartikelnummer 75640
Eines Morgens steht ein Bagger im Bau von Herrn Dachs, dem hemdsärmeligen Erfinder, und seiner besten Freundin Rakete. Ein Natur-Erlebnispark soll hier entstehen und sie müssen raus! Sofort! »Aber wo sollen wir denn jetzt hin?«, fragt sich Herr Dachs. »Folge einfach deiner Nase«, schlägt Rakete vor, der immer etwas Gutes einfällt. »Die hat uns noch nie enttäuscht.« Und wenn schon in der Natur kein Platz mehr für sie ist, dann ziehen sie eben mit ihren Siebensachen in die Stadt! Dass dort die Uhren etwas anders ticken, erfahren sie schnell, als sie dort sind ?
CHF 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-407-75640-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Isermeyer, Jörg

Jörg Isermeyer, geboren 1968 in Bad Segeberg, reiste als Straßenmusiker quer durch Europa. Nach seinem Studium zog er die freie Künstlerlaufbahn einer Universitäts-Karriere vor und lebt heute als Schauspieler, Regisseur, Theaterpädagoge, Musiker und Schriftsteller in Bremen. Seine Bücher und Theaterstücke wurden mehrfach ausgezeichnet, u. a. dreimal mit dem "Lesekompass" der Leipziger Buchmesse.

Weitere Titel von Isermeyer, Jörg

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Caspers, Ralph
Kleine Lesehelden

Erstlesebuch für die 1. & 2. Klasse
CHF 16.50

Nilsson, Frida
Sommer mit Krähe

(und ziemlich vielen Abenteuern)
CHF 20.50

Marmon, Uticha
Artur und Ananas

Bei mir piept's wohl! | Nominiert für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022, mit coolen Stickern - #LeseChecker*in
CHF 17.90
Filters
Sort
display