Suchen

Janisch, Heinz : Die Mondscheinsonate (Mein erstes Musikbilderbuch mit CD und zum Streamen)

Die Klaviersonate von Ludwig van Beethoven

Auf Traumreise im Mondschein mit Beethovens weltbekannter Klaviersonate

Oma hat alles für Jans Übernachtung bei ihr vorbereitet. Sogar eine Höhle aus dem Sofa, Kissen und Polstern! Während er sich einkuschelt und immer müder wird, spielt seine Oma eine besondere, langsame Melodie auf dem Klavier: den Anfang von Beethovens berühmter Mondscheinsonate. Und als seine Oma weiterspielt, beginnt Jan zu träumen - von einer märchenhaften Mondnacht, einer Bootsfahrt und einem tollen Tanz! 

Unsere Reihe »Mein erstes Musikbilderbuch« ist perfekt geeignet zur musikalischen Früherziehung ab 3 Jahren

Musik und Text auf der Begleit-CD oder zum Streamen unter MuBiBu.de:

Komponist: Ludwig van Beethoven
Piano: Boris Giltburg
Sprecher: Heinz Janisch
Spielzeit: ca. 45 Minuten


Autor Janisch, Heinz / Kühler, Anna-Lena (Illustr.)
Verlag Ueberreuter, Berlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 24 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen durchgehen farbig illustriert
Masse H24.0 cm x B24.0 cm x D0.9 cm 366 g
Reihe Mein erstes Musikbilderbuch mit CD

Auf Traumreise im Mondschein mit Beethovens weltbekannter Klaviersonate

Oma hat alles für Jans Übernachtung bei ihr vorbereitet. Sogar eine Höhle aus dem Sofa, Kissen und Polstern! Während er sich einkuschelt und immer müder wird, spielt seine Oma eine besondere, langsame Melodie auf dem Klavier: den Anfang von Beethovens berühmter Mondscheinsonate. Und als seine Oma weiterspielt, beginnt Jan zu träumen - von einer märchenhaften Mondnacht, einer Bootsfahrt und einem tollen Tanz! 

Unsere Reihe »Mein erstes Musikbilderbuch« ist perfekt geeignet zur musikalischen Früherziehung ab 3 Jahren

Musik und Text auf der Begleit-CD oder zum Streamen unter MuBiBu.de:

Komponist: Ludwig van Beethoven
Piano: Boris Giltburg
Sprecher: Heinz Janisch
Spielzeit: ca. 45 Minuten


Fr. 27.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-219-11946-6
Verfügbarkeit: Noch nicht erschienen, Februar 2022

Über den Autor Janisch, Heinz

Heinz Janisch wurde 1960 in Güssing im Burgenland geboren. Er studierte Germanistik und Publizistik in Wien. Seit 1982 arbeitet er als freier Mitarbeiter beim ORF-Hörfunk und gestaltet und moderiert Hörfunksendungen. Er schreibt Kinderbücher und Bücher für Erwachsene. Dafür erhielt er mehrere Literaturpreise.

Anna-Lena Kühler studierte in Wiesbaden Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Seitdem zeichnet sie freiberuflich für Agenturen und Verlage im In- und Ausland. Sie lebt mit Mann, Kindern und Katze im schönen Eltville am Rhein.

Weitere Titel von Janisch, Heinz

Filters
Sort
display