Suchen

Janosch: Guten Tag, kleines Schweinchen

Die Geschichte, wie der kleine Tiger eines Tages nicht nach Hause kam
Die Geschichten vom kleinen Tiger und kleinen Bären sind Bilderbuch Klassiker. Eines Tages werden die beiden Freunde auf eine harte Probe gestellt. Denn der kleine Tiger hat das kleine Schweinchen getroffen, sie haben zusammen Kuchenteig geschlabbert und gespielt - und schon ist der kleine Tiger beim kleinen Schweinchen eingezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen, der nun ganz allein zu Hause sitzt. Aber eben nur beinahe ? Janosch erzählt mit viel Humor von Eifersucht und Freundschaft.
Autor Janosch
Verlag Julius Beltz GmbH
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2010
Seitenangabe 48 S.
Meldetext Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 50 farbige Abbildungen
Masse H18.8 cm x B15.1 cm x D0.7 cm 137 g
Reihe Minimax; Tiger und Bär
Verlagsartikelnummer 76084
Die Geschichten vom kleinen Tiger und kleinen Bären sind Bilderbuch Klassiker. Eines Tages werden die beiden Freunde auf eine harte Probe gestellt. Denn der kleine Tiger hat das kleine Schweinchen getroffen, sie haben zusammen Kuchenteig geschlabbert und gespielt - und schon ist der kleine Tiger beim kleinen Schweinchen eingezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen, der nun ganz allein zu Hause sitzt. Aber eben nur beinahe ? Janosch erzählt mit viel Humor von Eifersucht und Freundschaft.
CHF 11.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-407-76084-5
Verfügbarkeit: Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen

Alle Bände der Reihe "Minimax; Tiger und Bär" mit Band-Nummer

Über den Autor Janosch

Janosch wurde 1931 in Zabrze geboren. Er ist Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren - und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer.

Weitere Titel von Janosch

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Gembri, Kira
Die Schule der Wunderdinge (1). Hokus Pokus Kerzenständer

Band 1 der magischen Kinderbuchreihe ab 8
CHF 21.90

Gembri, Kira
Die Schule der Wunderdinge (2). Simsala Schirm

Band 2 der magischen Kinderbuchreihe ab 8
CHF 19.50

Alves, Katja
Warte, luege, lose, laufe!

Sicher unterwegs mit Max
CHF 27.00

Boie, Kirsten
Wir Kinder aus dem Möwenweg

CHF 21.90

Boie, Kirsten
Wir alle zusammen im Möwenweg

CHF 24.50
Filters
Sort
display