Suchen

Janosch : Guten Tag, kleines Schweinchen

Die Geschichte, wie der kleine Tiger eines Tages nicht nach Hause kam
Die Geschichten vom kleinen Tiger und kleinen Bären sind Bilderbuch Klassiker. Eines Tages werden die beiden Freunde auf eine harte Probe gestellt. Denn der kleine Tiger hat das kleine Schweinchen getroffen, sie haben zusammen Kuchenteig geschlabbert und gespielt - und schon ist der kleine Tiger beim kleinen Schweinchen eingezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen, der nun ganz allein zu Hause sitzt. Aber eben nur beinahe ? Janosch erzählt mit viel Humor von Eifersucht und Freundschaft.
Autor Janosch / Weber, Markus (Hrsg.) / Janosch (Illustr.)
Verlag Beltz GmbH, Julius
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2010
Seitenangabe 47 S.
Meldetext innert 2-3 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen 50 farbige Abbildungen
Masse H18.8 cm x B15.1 cm x D0.7 cm 137 g
Reihe Minimax; Tiger und Bär
Verlagsartikelnummer 76084
Die Geschichten vom kleinen Tiger und kleinen Bären sind Bilderbuch Klassiker. Eines Tages werden die beiden Freunde auf eine harte Probe gestellt. Denn der kleine Tiger hat das kleine Schweinchen getroffen, sie haben zusammen Kuchenteig geschlabbert und gespielt - und schon ist der kleine Tiger beim kleinen Schweinchen eingezogen. Beinahe hätte er den kleinen Bären vergessen, der nun ganz allein zu Hause sitzt. Aber eben nur beinahe ? Janosch erzählt mit viel Humor von Eifersucht und Freundschaft.
Fr. 11.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-407-76084-5
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Alle Bände der Reihe "Minimax; Tiger und Bär" mit Band-Nummer

Über den Autor Janosch

Janosch wurde 1931 in Zabrze geboren. Von 1944 bis 1953 arbeitete er als Schmied, lernte das Malen und studierte kurzzeitig an der Münchner Akademie der Bildenden Künste. Seither lebt er als freier Künstler, ist Maler, Reimefinder, Autor von über 100 Kinder-, Bilderbüchern und Romanen, Erfinder von Geschichten und Figuren - und stolzer Vater von Tiger, Bär und Co. Für sein Buch »Oh, wie schön ist Panama« erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis. Janosch lebt auf einer einsamen Insel zwischen Sonne und Meer.

Weitere Titel von Janosch

Filters
Sort
display