Suchen

Jeffers, Oliver : Die Fabel von Fausto

»Du gehörst mir«, sagt Fausto zur Blume, zum Schaf und zum Berg. Und sie alle unterwerfen sich ihm. Aber all diese Besitztümer reichen ihm noch immer nicht. Fausto besteigt ein Boot und fährt weit hinaus, um nun auch Herr des Meeres zu werden. Wird es ihm gelingen? In dieser Fabel über Gier und Machtmissbrauch kombiniert Oliver Jeffers gekonnt spektakuläre Illustrationen mit kraftvoller Prosa. Er benutzt die handwerkliche Technik der Lithografie und die traditionelle Erzählform der Fabel, um die Herzen heutiger Lesender zu berühren.
Bilderbuch
Autor Jeffers, Oliver / Jeffers, Oliver (Illustr.) / Schaub, Anna (Übers.)
Verlag Nord-Süd
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 96 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB; Durch. farbig illustriert
Masse H25.1 cm x B18.5 cm x D1.8 cm 482 g
Auflage 1. Auflage
»Du gehörst mir«, sagt Fausto zur Blume, zum Schaf und zum Berg. Und sie alle unterwerfen sich ihm. Aber all diese Besitztümer reichen ihm noch immer nicht. Fausto besteigt ein Boot und fährt weit hinaus, um nun auch Herr des Meeres zu werden. Wird es ihm gelingen? In dieser Fabel über Gier und Machtmissbrauch kombiniert Oliver Jeffers gekonnt spektakuläre Illustrationen mit kraftvoller Prosa. Er benutzt die handwerkliche Technik der Lithografie und die traditionelle Erzählform der Fabel, um die Herzen heutiger Lesender zu berühren.
Bilderbuch
Fr. 25.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-314-10523-4
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Jeffers, Oliver

Oliver Jeffers ist Künstler, Geschichtenerzähler, Vater, Kartograf und Teilzeit-Entdecker. Seine Arbeit umfasst diverse Ausdrucksformen, von Bilderbüchern bis Porträtmalerei, wobei verschiedenste Medien zum Einsatz kommen. Für »Die Fabel von Fausto« verwendete er erstmals eine traditionelle Methode der Lithografie. Oliver Jeffers stammt aus Belfast und lebt und arbeitet in Brooklyn, New York.

Weitere Titel von Jeffers, Oliver

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

van Hout, Mies
Wär ich doch ?

Fr. 20.00

Scheffler, Axel
Muh die Kuh

Vierfabiges Pappbilderbuch
Fr. 13.50

Scheffler, Axel
Zick die Ziege

Vierfarbiges Pappbilderbuch
Fr. 13.50

Fehr, Daniel
Kuckuck, ich bin wieder da!

Fr. 26.90
Filters
Sort
display