Suchen

Jenkins, Martin : Komm, wir entdecken die Vögel

Es ist früh am Morgen, doch der kleine Vogel ist schon putzmunter. Schließlich gibt es eine Menge für ihn zu tun. Und so ein Nest zu bauen ist ganz schön anstrengend. Dieses wunderschön illustrierte Sachbilderbuch begleitet den kleinen Vogel bei seiner Arbeit und erklärt in einfachen, poetischen Sätzen, was für Kräfte er aufbringen muss, um sich ein Zuhause zu bauen. Auf der letzten Doppelseite finden sich kurze, zusammenfassende Infotexte, die zu weiterführenden Gesprächen anregen.
Autor Jenkins, Martin / Wieja, Corinna (Übers.) / Jones, Richard (Illustr.)
Verlag Magellan
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H27.5 cm x B23.5 cm x D1.0 cm 386 g
Reihe Komm, wir entdecken...
Verlagsartikelnummer 2073
Es ist früh am Morgen, doch der kleine Vogel ist schon putzmunter. Schließlich gibt es eine Menge für ihn zu tun. Und so ein Nest zu bauen ist ganz schön anstrengend. Dieses wunderschön illustrierte Sachbilderbuch begleitet den kleinen Vogel bei seiner Arbeit und erklärt in einfachen, poetischen Sätzen, was für Kräfte er aufbringen muss, um sich ein Zuhause zu bauen. Auf der letzten Doppelseite finden sich kurze, zusammenfassende Infotexte, die zu weiterführenden Gesprächen anregen.
Fr. 22.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7348-2073-1
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Jenkins, Martin

Martin Jenkins, geboren 1959 in Surrey, England, wuchs in Spanien, Irland und Kent auf. Der studierte Naturschutzbiologe arbeitete 10 Jahre für das World Conservation Monitoring Centre, bevor er ab 1990 freiberuflich für zahlreiche Naturschutzorganisationen wie den WWF tätig wurde. Durch diese Arbeit kam er zunächst als Fachberater zum Kindersachbuch, bevor er selbst anfing, für Kinder zu schreiben. Der Autor lebt in Cambridge und London.

Corinna Wieja schreibt und übersetzt am liebsten lustige Bücher. Sie mag Schokolade, Katzen und die Farbe Blau. Mit ihrer Familie und Holzritter Kunibert lebt sie in der Nähe von Frankfurt.

Richard Jones studierte Kunst und Illustration an der University of Plymouth. Während seines Doktors arbeitete er in der Bibliothek von Exeter und widmete sich insbesondere der Erhaltung der Historischen Kinderbuchsammlung. Dabei entdeckte er seine Liebe zum Bilderbuch. Der Illustrator lebt in Devon. Am liebsten zeichnet er in seinem kleinen Atelier mit Blick auf den Garten.

Weitere Titel von Jenkins, Martin

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schärer, Kathrin
Da sein

Was fühlst du?
Fr. 19.90

Oldland, Nicholas
Drei Freunde - Geduld zahlt sich aus

(auch beim Eishockey)
Fr. 19.90
Filters
Sort
display