Suchen

Johansen, Hanna: Alphabet der Träume

Gedichte für Kinder

Hier gruselt es sich besonders schön!

Ein Brillenbär kommt nachts herein - was will der denn? Er ist so riesengroß, dass man sich fürchten kann im Dunkeln. Und wenn er nur dasteht, weil er seine Brille nicht findet? Oder die Gespenster, die in Wahrheit bloß kommen, weil es in Kinderzimmern so schön warm und gemütlich ist. Ein bisschen Gruseln, ein kleiner Schauer, der einem beim Lesen über den Rücken läuft, das gefällt jedem Kind, wenn es am Ende einen raffinierten und spielerischen Dreh gibt, der den Nervenkitzel weglacht. Meisterhaft schafft das Hanna Johansen in diesen gesammelten Gedichten mit ihren typischen Kinder-Gruselgestalten von A bis Z, die nachts ins Zimmer drängen.


Autor Johansen, Hanna
Verlag DTV
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 80 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.6 cm x B13.8 cm x D1.0 cm 240 g
Auflage 1. Auflage

Hier gruselt es sich besonders schön!

Ein Brillenbär kommt nachts herein - was will der denn? Er ist so riesengroß, dass man sich fürchten kann im Dunkeln. Und wenn er nur dasteht, weil er seine Brille nicht findet? Oder die Gespenster, die in Wahrheit bloß kommen, weil es in Kinderzimmern so schön warm und gemütlich ist. Ein bisschen Gruseln, ein kleiner Schauer, der einem beim Lesen über den Rücken läuft, das gefällt jedem Kind, wenn es am Ende einen raffinierten und spielerischen Dreh gibt, der den Nervenkitzel weglacht. Meisterhaft schafft das Hanna Johansen in diesen gesammelten Gedichten mit ihren typischen Kinder-Gruselgestalten von A bis Z, die nachts ins Zimmer drängen.


CHF 24.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-423-64097-8
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Johansen, Hanna

Hanna Johansen (1939-2023) schrieb für Erwachsene und Kinder und wurde vielfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Schweizer Jugendliteraturpreis und dem Österreichischen Kinderbuchpreis.   

Uwe-Michael Gutzschhahn, geboren 1952, studierte Anglistik und Germanistik und schloss sein Studium mit der Promotion ab. Er war viele Jahre als programmverantwortlicher Lektor in diversen Verlagen tätig und lebt heute als Autor, Übersetzer, Herausgeber und freier Lektor in München. Seine Bücher wurden vielfach prämiert, für sein Gesamtwerk als Übersetzer erhielt er den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Rotraut Susanne Berner, 1948 in Stuttgart geboren, studierte Grafikdesign in München und ist seit 1977 freie Buchgestalterin, Illustratorin und Autorin. Für ihre rund 50 Bilder- und Kinderbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet, zuletzt mit dem Sonderpreis zum Deutschen Jugendliteraturpreis für ihr Gesamtwerk und dem Hans-Christian-Andersen-Preis. In der Reihe Hanser ist zuletzt Hanna Johansens Kinderbuch 'Alphabet der Träume' mit ihren Illustrationen erschienen.  

Weitere Titel von Johansen, Hanna

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Hach, Lena
Uma und die geheime Superkraft

Lust auf Lesen
CHF 16.50

Bell, Cece
El Taubinio

Wie ein Hörgerät ungeahnte Superkräfte verleihen kann - Die preisgekrönte Vorlage des Apple TV+ Originals - ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2023
CHF 23.50

Funke, Cornelia
Bücherfresser und Dachbodenspuk

Die beliebtesten Geschichten von Cornelia Funke für Kinder ab 7 Jahren - Zum Vorlesen und Selberlesen
CHF 21.90

Westera, Bette
Auseinander

CHF 39.90

Fehr, Daniel
Dieses Buch ist LEER

Bilderbuch mit Ausklappseiten für Kinder ab 4 Jahren
CHF 21.90
Filters
Sort
display