Suchen

Kaiser, Jan: Ich werde Weihnachtsmann

Weihnachtlich-chaotischer Familienalltag und ein besonderer Traumberuf

 

Jakob muss nicht lange überlegen, wenn es um seinen Traumberuf geht: Ganz klar, er wird mal Weihnachtsmann! Denn der Weihnachtsmann braucht sicher bald einen Nachfolger. Also übt Jakob fleißig mit seiner kleinen Schwester, Weihnachtswichtelin Marie - inklusive verkleiden, Bravheit der Familienmitglieder beurteilen und in den Kamin klettern.  
Als Jakob am Weihnachtsabend mit dem Familienhund in den Garten geht, trifft er ihn wirklich: den Weihnachtsmann! Und der erzählt ihm ein Geheimnis ...
  
Familienchaos und große Träume: eine Weihnachtsgeschichte zum Kichern


Bilderbuch
Autor Kaiser, Jan
Verlag Ueberreuter, Berlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 32 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H27.5 cm x B21.5 cm x D0.8 cm 354 g

Weihnachtlich-chaotischer Familienalltag und ein besonderer Traumberuf

 

Jakob muss nicht lange überlegen, wenn es um seinen Traumberuf geht: Ganz klar, er wird mal Weihnachtsmann! Denn der Weihnachtsmann braucht sicher bald einen Nachfolger. Also übt Jakob fleißig mit seiner kleinen Schwester, Weihnachtswichtelin Marie - inklusive verkleiden, Bravheit der Familienmitglieder beurteilen und in den Kamin klettern.  
Als Jakob am Weihnachtsabend mit dem Familienhund in den Garten geht, trifft er ihn wirklich: den Weihnachtsmann! Und der erzählt ihm ein Geheimnis ...
  
Familienchaos und große Träume: eine Weihnachtsgeschichte zum Kichern


Bilderbuch
CHF 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-219-11911-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Kaiser, Jan

Jan Kaiser, Jahrgang 1976, ist von Hause aus Jurist. Er war als Richter im Lüneburgischen tätig, bevor er entschied, sich der Juristenausbildung zu widmen. Schreiben ist für ihn der schönste Ausgleich zum trockenen Brot Justitias. Er veröffentlichte zunächst Gedichte aus dem Fach des höheren Blödsinns, u.a. in der taz, der Süddeutschen Zeitung, dem Gecko und beim WDR. Zudem erschienen seine Unsinnsgedichte in diversen Anthologien und einem eigenen Sammelband. Seit 2018 schreibt und veröffentlicht er auch Bilderbücher für Kinder. Jan Kaiser lebt mit seiner Familie im Breisgau. www.jan-kaiser.info

Weitere Titel von Kaiser, Jan

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Steffensmeier, Alexander
Lieselotte Weihnachtskuh

Vorlesespaß im Advent für Jungen und Mädchen ab 4 Jahre
CHF 23.50

Luhn, Usch
Luna Wunderwald, Band 8

CHF 18.90
Filters
Sort
display