Suchen

Kauffmann, Frank : Honigbär

Kindergarten ahoi!
Der kleine Bär darf endlich in den Kindergarten. Voller Freude packt er seinen Znüni und seinen Plüschwichtel ins neue Kindergartentäschli. Die Lotsin bringt ihn über den Fluss. Im Kindergarten fühlt sich der kleine Bär pudelwohl. Er trifft neue Freunde, lernt Aufgaben zu übernehmen und hat vor allem viel Spass. Ganz im Gegenteil zum kleinen Otter. Der ist schüchtern, und ihm geht alles viel zu schnell. Zu allem hin hat er auch noch seinen Znüni vergessen. Als dann aber auf dem Heimweg der Wichtel des kleinen Bären ins Wasser fällt, kann der kleine Otter die Situation retten. Ein Bilderbuch über Freundschaft und den Schweizer Kindergartenalltag mit den bekannten Figuren aus «Honigbrot gesucht».
Bilderbuch
Autor Kauffmann, Frank / Mettler, Patrick (Illustr.)
Verlag Baeschlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert.
Masse H29.8 cm x B22.8 cm x D1.0 cm 382 g
Der kleine Bär darf endlich in den Kindergarten. Voller Freude packt er seinen Znüni und seinen Plüschwichtel ins neue Kindergartentäschli. Die Lotsin bringt ihn über den Fluss. Im Kindergarten fühlt sich der kleine Bär pudelwohl. Er trifft neue Freunde, lernt Aufgaben zu übernehmen und hat vor allem viel Spass. Ganz im Gegenteil zum kleinen Otter. Der ist schüchtern, und ihm geht alles viel zu schnell. Zu allem hin hat er auch noch seinen Znüni vergessen. Als dann aber auf dem Heimweg der Wichtel des kleinen Bären ins Wasser fällt, kann der kleine Otter die Situation retten. Ein Bilderbuch über Freundschaft und den Schweizer Kindergartenalltag mit den bekannten Figuren aus «Honigbrot gesucht».
Bilderbuch
Fr. 31.80
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-85546-376-3
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Kauffmann, Frank

Frank Kauffmann (*1967) wuchs im Toggenburg auf, ausserhalb vom Dorf, zwischen Kühen und Schweineställen mit unendlich viel Platz zum Spielen. Von seinem Vater, einem Textilingenieur, hat er die Fähigkeit übernommen, allerlei Fäden zu verweben - mit Vorliebe Erzählfäden. Er lebt mit seiner Familie in Zürich. Für Baeschlin schreibt er ausserdem die Krimiserie S.O.S. Svalbard.

Patrick Mettler, *1975 in Ibach SZ, machte eine Ausbildung zum Primarlehrer, bevor er ab 2002 als Grafiker, Webdesigner und Illustrator tätig wurde. Mettler wohnt mit seiner Familie in Benken SG. Gemeinsam mit Roger Rhyner hat er die Figur des stinkenden Geissbocks Charly geschaffen. Für Baeschlin hat er ausserdem die Bilderbücher «Murmelis grosser Flug», «Honigbrot gesucht» und «Der kleine Merkur und seine Freunde» illustriert.

Weitere Titel von Kauffmann, Frank

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Lindström, Erik Ole
Meja Meergrün (Bd. 6)

hilft den Schildkrötenbabys
Fr. 19.90

Cottle, Katie
Der blaue Riese

Fr. 22.00

Grigorcea, Dana
Marius

Ein Storch fliegt nach Afrika
Fr. 31.80

THiLO
OSTWIND - Das gestohlene Fohlen

Fr. 13.50

Stanisic, Sasa
Hey, hey, hey, Taxi!

Fr. 27.90
Filters
Sort
display