Suchen

Kilaka, John: Schneller Hase

Ein Bilderbuch aus Tansania
Die Tiere sind durstig, es mangelt an Wasser. Im Fluss lauert aber das gefräßige Krokodil und will nicht teilen. Es verlangt eine Opfergabe, um seinen Hunger zu stillen. Für die großen Tiere ist klar: Das Opfer muss ein kleines Tier sein. Hase soll gefangen werde, doch flink rennt er davon und bringt sich in einer Höhle in Sicherheit. Auf der Suche nach Hase überrascht Büffel den hungrigen Löwen, und der wiederum jagt Büffel hinterher. Büffel kann sich gerade noch retten - just in jene Höhle, in der Hase sitzt. Als die Tiere beschließen, gemeinsam den Löwen dingfest zu machen, bleibt diesem bloß die Flucht. Und wo versteckt sich Löwe wohl ?? Auch wenn Hase, Büffel und Löwe um ihr Leben fürchten müssen, kommt es am Ende zur großen Versöhnung. Und dank einer klugen Idee von Hase gibt es reichlich Wasser für alle. Temporeich erzählt der tansa­nische Künstler John Kilaka diese Geschichte ?über Solidarität und Zusammenhalt. In seinen Malereien kostet er Farben­pracht und Formen­reichtum der Tingatinga-Malerei genussvoll aus. Ein wahrer Augenschmaus!
Bilderbuch
Autor Kilaka, John
Verlag Baobab Books
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 36 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen durchgehen farbig im Tingatinga-Stil illustriert
Masse H21.0 cm x B29.5 cm x D0.7 cm 384 g
Die Tiere sind durstig, es mangelt an Wasser. Im Fluss lauert aber das gefräßige Krokodil und will nicht teilen. Es verlangt eine Opfergabe, um seinen Hunger zu stillen. Für die großen Tiere ist klar: Das Opfer muss ein kleines Tier sein. Hase soll gefangen werde, doch flink rennt er davon und bringt sich in einer Höhle in Sicherheit. Auf der Suche nach Hase überrascht Büffel den hungrigen Löwen, und der wiederum jagt Büffel hinterher. Büffel kann sich gerade noch retten - just in jene Höhle, in der Hase sitzt. Als die Tiere beschließen, gemeinsam den Löwen dingfest zu machen, bleibt diesem bloß die Flucht. Und wo versteckt sich Löwe wohl ?? Auch wenn Hase, Büffel und Löwe um ihr Leben fürchten müssen, kommt es am Ende zur großen Versöhnung. Und dank einer klugen Idee von Hase gibt es reichlich Wasser für alle. Temporeich erzählt der tansa­nische Künstler John Kilaka diese Geschichte ?über Solidarität und Zusammenhalt. In seinen Malereien kostet er Farben­pracht und Formen­reichtum der Tingatinga-Malerei genussvoll aus. Ein wahrer Augenschmaus!
Bilderbuch
CHF 27.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-905804-86-7
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Kilaka, John

John Kilaka (*1966) wurde im Südwesten Tansanias geboren. Schon als kleiner Junge galt seine Leidenschaft der Malerei: Als Kind zeichnete er in den Sand; als Schuljunge bemalte er in den Pausen die Schultafeln, was die Mitschüler lustig fanden, die Lehrer aber nicht gerne sahen. Mit zwanzig Jahren zog er nach Dar es Salaam und studierte Tingatinga-Malerei. Heute gehört John Kilaka zu den wichtigsten Vertretern der Tingatinga-Kunst. Zudem sammelt er Geschichten aus der mündlichen Überlieferung Tansanias und führt Workshops für Kinder durch. «SchnellerHase» ist sein viertes Bilderbuch bei Baobab Books.

Weitere Titel von Kilaka, John

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Grigorcea, Dana
Marius

Ein Storch fliegt nach Afrika
CHF 31.80

Charman, Katrina
Der letzte Feuerfalke und der Stein der Macht (Band 1)

Spannendes Erstlesebuch für Jungen und Mädchen ab 7 Jahre
CHF 16.50

Reichenstetter, Friederun
Die Delfine

Sachwissen über Natur und Tiere zum Lesenlernen für Kinder ab 6 Jahren
CHF 14.90

Reckers, Sandra (Illustr.)
Die besten Kinderwitze zum Lesenlernen

Der Bücherbär: Erstlesebuch mit Silbentrennung für die 1. Klasse
CHF 16.50

Kilaka, John
Der wunderbare Baum

Ein Bilderbuch aus Tansania
CHF 27.00
Filters
Sort
display