Suchen

Kunz, Markus: Konfi

Die besten Rezepte für das ganze Jahr
Stolz und schmunzelnd steht Markus Kunz in seiner Konfimanufaktur und rührt im grossen Kupfertopf. Schnell wird klar: Der Fruchtaufstrich ist seine Passion, der er seine ganze Aufmerksamkeit und Hingabe widmet. Kein Wunder also, sind seine Konfis schweizweit bekannt und beliebt, immer wieder überrascht er mit Neukreationen und ungewöhnlichen Kombinationen. Umso erfreulicher ist es, dass nun sein erstes Buch mit den besten Rezepten erscheint, geschrieben von Leandra Graf, die auch ausgewählte Produzenten besucht, und deren spannende Porträts die Rezepte begleiten. Mit Fotos der Foodfotografin Veronika Studer, deren Bilderwelt einmal mehr verzaubert und inspiriert.
Autor Kunz, Markus
Verlag Ringier
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 200 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H24.5 cm x B19.0 cm x D2.8 cm 916 g
Stolz und schmunzelnd steht Markus Kunz in seiner Konfimanufaktur und rührt im grossen Kupfertopf. Schnell wird klar: Der Fruchtaufstrich ist seine Passion, der er seine ganze Aufmerksamkeit und Hingabe widmet. Kein Wunder also, sind seine Konfis schweizweit bekannt und beliebt, immer wieder überrascht er mit Neukreationen und ungewöhnlichen Kombinationen. Umso erfreulicher ist es, dass nun sein erstes Buch mit den besten Rezepten erscheint, geschrieben von Leandra Graf, die auch ausgewählte Produzenten besucht, und deren spannende Porträts die Rezepte begleiten. Mit Fotos der Foodfotografin Veronika Studer, deren Bilderwelt einmal mehr verzaubert und inspiriert.
CHF 41.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-906869-31-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Kunz, Markus

Markus Kunz ist ein leidenschaftlicher Konditormeister, er führte zusammen mit seiner Frau Madeleine während 33 Jahren eine bekannte Bäckerei-Confiserie. Sein Nischenprodukt: Er kocht seit bereits 22 Jahren Konfitüren im Premiumsegment, mit bis zu 400 exklusiven Sorten. Im Januar 2020 übergab er den Konditoreibetrieb seinem Nachfolger, seither frönt der Confiturier leidenschaftlich seinem «Hobby» in der neu gegründeten Konfi Manufaktur AG in Herznach. Nach dem Motto: «Die süsse Handwerkskunst als Passion»!

Leandra Graf betreute als Journalistin das Ressort «Essen & Trinken» u. a. bei «annabelle» und bei der «Schweizer Familie», stets mit dem Fokus auf Menschen, die mit Herzblut im Bereich Lebensmittel und Gastronomie arbeiten. Vom Bauern über die Metzgerin, den Bäcker, den Winzer bis zur Köchin: Sie schaute Prominenten in die Kochtöpfe und arbeitete an Kochbüchern mit, zum Beispiel über Marianne Kaltenbach.

Weitere Titel von Kunz, Markus

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Hannah, Kristin
Die vier Winde

Roman
CHF 30.90

Clarey, Christopher
Roger Federer - Der Maestro

Die Biografie (New York Times Bestseller)
CHF 39.90

Baldini, Laura
Ein Traum von Schönheit

Estée Lauder - Sie schuf ein Imperium und wurde zur Legende | Historischer Roman
CHF 20.50

Staffelbach, Heinz
Wildtier-Wanderungen in der Schweiz

Biodiversität erleben - die 34 lohnendsten Touren zu Laubfrosch, Hirsch und Adler
CHF 46.00

Jaeggi, Christine
Die Magnolienfrauen

Roman | Eine bewegende Familiensaga aus dem Tessin
CHF 17.50
Filters
Sort
display