Suchen

Kurkow, Andrej: Warum der Igel reich beschenkt wird

Der kleine Igel ist zurück! Im Herbst sonnt er sich gern auf einem Hügel und beobachtet die Menschen im Dorf. Als er in sein Baumstumpfhaus zurückkehrt, findet er dort drei Säckchen gefüllt mit kleinen Äpfeln. Was er für ein Geschenk der grauen Maus hält, stellt sich bald als Wintervorrat des roten Eichhörnchens heraus. Das macht aber nichts, denn der Wald ist voller Geschenke für alle.
Autor Kurkow, Andrej
Verlag Diogenes
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 36 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H28.0 cm x B20.5 cm x D0.8 cm 376 g
Reihe Kinderbücher
Der kleine Igel ist zurück! Im Herbst sonnt er sich gern auf einem Hügel und beobachtet die Menschen im Dorf. Als er in sein Baumstumpfhaus zurückkehrt, findet er dort drei Säckchen gefüllt mit kleinen Äpfeln. Was er für ein Geschenk der grauen Maus hält, stellt sich bald als Wintervorrat des roten Eichhörnchens heraus. Das macht aber nichts, denn der Wald ist voller Geschenke für alle.
CHF 23.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-257-01305-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Kinderbücher" mit Band-Nummer

Über den Autor Kurkow, Andrej

Andrej Kurkow, geboren 1961 in St. Petersburg, lebt seit seiner Kindheit in Kiew und schreibt in russischer Sprache. Er studierte Fremdsprachen, war Zeitungsredakteur und während des Militärdienstes Gefängniswärter. Danach schrieb er zahlreiche Drehbücher. Seit seinem Roman 'Picknick auf dem Eis' gilt er als einer der wichtigsten zeitgenössischen ukrainischen Autoren. Sein Werk erscheint in 42 Sprachen. Kurkow lebt als freier Schriftsteller mit seiner Familie in der Ukraine.

Tania Goryushina, 1978 in Kiew geboren, ist Künstlerin, Illustratorin und Dozentin. Ihre Kinderbuchprojekte, die bereits mehrfach ausgezeichnet wurden, entwickelt sie in Zusammenarbeit mit verschiedenen Verlagen oder produziert sie in ihrem eigenen Kleinverlag 'Tyanachu'. Tania Goryushina lebt in Stockholm.

Weitere Titel von Kurkow, Andrej

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Schneider, Stephanie
Grimm und Möhrchen - Frühling, Sommer, Herbst und Zesel

Liebevoll illustriertes Vorlesebuch ab 5
CHF 23.50

ten Doornkaat, Hans (Hrsg.)
Tschäderibumm

Mundartgedichte für Kinder
CHF 38.00

O'Leary, Dermot
Ninja Cat (Band 1) - Duell mit der Königskobra

Erlebe spannende Abenteuer mit der coolsten Katze der Welt - Humorvolles Kinderbuch zum Selberlesen ab 8 Jahren
CHF 16.50

Deuchars, Marion
Schau mal? Zahlen!

CHF 13.50
Filters
Sort
display