Suchen

Lendenmann, Jürg: Globi in der Schule

Band 79

Globi erlebt den Schul- und Hort-Alltag als Assistent von Betriebswart Toni Gerber.
Was er dabei alles erlebt, erzählt der neue Globi Klassik-Band lustig und abenteuerlich.

Globi bewirbt sich auf ein Inserat und bekommt die Stelle! Jetzt ist er ein Jahr lang die rechte Hand des Schulabwarts Toni Gerber.

Zusammen mit Toni, den Kindern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Hortnerinnen und Hortnern erlebt Globi viele Abenteuer rund um Schule und Hort. Er erfährt wie es sein kann, eine Schulstunde abzuhalten oder die Pausenaufsicht zu machen. Er rettet Frank aus der Toilette, und schlichtet Streit. Er erfindet ein Abfallent-sorgungsspiel, baut einen Schulbus und Seifenkisten und mehr. Auch begleitet er seine Kinder auf die Schulreise und beim Verkehrsunterricht.

Im Hort hilft Globi mit beim Kochen, beim Abwaschen, bei den Schulaufgaben und er feiert mit den Kindern auch einige Feste.


Autor Lendenmann, Jürg
Verlag Orell Füssli Kinderbuch 2
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2023
Seitenangabe 100 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen gebunden
Masse H24.0 cm x B17.4 cm x D1.2 cm 370 g
Coverlag Globi (Imprint/Brand)
Auflage 8. A.
Reihe Globi Klassik
Verlagsartikelnummer 377

Globi erlebt den Schul- und Hort-Alltag als Assistent von Betriebswart Toni Gerber.
Was er dabei alles erlebt, erzählt der neue Globi Klassik-Band lustig und abenteuerlich.

Globi bewirbt sich auf ein Inserat und bekommt die Stelle! Jetzt ist er ein Jahr lang die rechte Hand des Schulabwarts Toni Gerber.

Zusammen mit Toni, den Kindern, den Lehrerinnen und Lehrern und den Hortnerinnen und Hortnern erlebt Globi viele Abenteuer rund um Schule und Hort. Er erfährt wie es sein kann, eine Schulstunde abzuhalten oder die Pausenaufsicht zu machen. Er rettet Frank aus der Toilette, und schlichtet Streit. Er erfindet ein Abfallent-sorgungsspiel, baut einen Schulbus und Seifenkisten und mehr. Auch begleitet er seine Kinder auf die Schulreise und beim Verkehrsunterricht.

Im Hort hilft Globi mit beim Kochen, beim Abwaschen, bei den Schulaufgaben und er feiert mit den Kindern auch einige Feste.


CHF 27.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-85703-377-3
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Globi Klassik" mit Band-Nummer

Über den Autor Lendenmann, Jürg

Jürg Lendenmann, 1949 in Zürich geboren. Nach dem Biologie-Studium arbeitet er als Allrounder (Wissenschaft, Layout, Mac-Support) in einer Pharma-Handelsfirma. 2000 Weiterbildung zum Internet-Publisher. 2001 macht er eines seiner Hobbys das Schreiben zum Beruf. Neben seiner Teilzeit-Tätigkeit als Redaktor bei einem Verlag im Gesundheitswesen schreibt er ab 2006 die Verse für Papa Moll und Globi. Der Oerliker Verseschmied ist auch begeisterter Amateur-Jazzer.

Samuel Glättli, 1979 in Zürich geboren. Matur am Liceo Artistico Zürich und Trickfilmausbildung an der Vancouver Film School in Kanada. Arbeitet als freischaffender Illustrator und Comiczeichner in Zürich.

Weitere Titel von Lendenmann, Jürg

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft
Filters
Sort
display