Suchen

Marmon, Uticha: Artur und Ananas

Bei mir piept's wohl! | Nominiert für den Deutschen Kinderbuchpreis 2022, mit coolen Stickern - #LeseChecker*in
#LeseChecker*in - einfach Spaß haben!? #Aufgelockertes Layout erleichtert das Lesen #Mit farbigen Stickern als Belohnung am Ende jedes Kapitels #Daumenkino zeigt Lesefortschritt an Diese zwei Freunde sorgen für tierisch viel Chaos! Artur Nasemann hat nur einen einzigen Wunsch: Er möchte einen Hamster. Doch sein Vater leidet an einer schlimmen Tierhaarallergie und so geht Artur an seinem Geburtstag leer aus. Da taucht auf einmal ein frecher Wellensittich auf, der sich selbst als Ananas vorstellt. Denn er kann sprechen! Und nur Artur versteht ihn. Der denkt sich sofort "Lieber einen Vogel in der Hand, als einen Hamster auf dem Dach", und schmuggelt Ananas mithilfe seiner beiden Schwestern an ihren Eltern vorbei. Lang hält das Haustier-Glück aber nicht an: Ein gesuchter Dieb versucht bei Nasemanns einzubrechen, weil er mit Ananas noch eine Rechnung offen hat. Jetzt müssen sich alle zusammentun, um den Verbrecher dingfest zu machen!
Autor Marmon, Uticha
Verlag Planet
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 128 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Gebunden mit Spotlack
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 384 g
Auflage 2. A.
#LeseChecker*in - einfach Spaß haben!? #Aufgelockertes Layout erleichtert das Lesen #Mit farbigen Stickern als Belohnung am Ende jedes Kapitels #Daumenkino zeigt Lesefortschritt an Diese zwei Freunde sorgen für tierisch viel Chaos! Artur Nasemann hat nur einen einzigen Wunsch: Er möchte einen Hamster. Doch sein Vater leidet an einer schlimmen Tierhaarallergie und so geht Artur an seinem Geburtstag leer aus. Da taucht auf einmal ein frecher Wellensittich auf, der sich selbst als Ananas vorstellt. Denn er kann sprechen! Und nur Artur versteht ihn. Der denkt sich sofort "Lieber einen Vogel in der Hand, als einen Hamster auf dem Dach", und schmuggelt Ananas mithilfe seiner beiden Schwestern an ihren Eltern vorbei. Lang hält das Haustier-Glück aber nicht an: Ein gesuchter Dieb versucht bei Nasemanns einzubrechen, weil er mit Ananas noch eine Rechnung offen hat. Jetzt müssen sich alle zusammentun, um den Verbrecher dingfest zu machen!
CHF 17.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-522-50726-4
Verfügbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden

Über den Autor Marmon, Uticha

Uticha Marmon, geboren 1979, studierte Dramaturgie, Literaturwissenschaft und Pädagogik in Mainz, Wien und München. Sie arbeitete als Theater-Dramaturgin und war einige Jahre als Lektorin und Regisseurin bei einem großen Hörbuchverlag tätig, ehe sie sich selbstständig machte. Seitdem schreibt sie Kinderbücher, produziert als Dramaturgin und Regisseurin Hörbücher und Hörspiele und engagiert sich in der Lese- und Zuhörförderung. 2022 wurde sie mit dem Kirsten-Boie-Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet.

Elli Bruder, geboren 1980 in der Pfalz, hat schon als kleines Mädchen gerne Bildergeschichten gezeichnet. Seit dem Studium in Schottland und Freiburg arbeitet sie als Grafikerin/Illustratorin. Sie lebt mit ihrem Mann und einem Stall voller Tiere am Ratzeburger See in Norddeutschland.

Weitere Titel von Marmon, Uticha

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Caspers, Ralph
Kleine Lesehelden

Erstlesebuch für die 1. & 2. Klasse
CHF 16.50

Nilsson, Frida
Sommer mit Krähe

(und ziemlich vielen Abenteuern)
CHF 20.50
Filters
Sort
display