Suchen

Marwell, David G. : Mengele

Biographie eines Massenmörders
Intelligent, ehrgeizig, skrupellos: Dr. Josef Mengele wurde zum Synonym des Bösen schlechthin. Aber obwohl er seit 1945 auf internationalen Fahndungslisten stand, konnte der Kriegsverbrecher bis zu seinem Tod 1979 unbelangt in Südamerika leben. Der Historiker David Marwell war an den Prozessen gegen Mengele beteiligt und erzählt - nüchtern, klar, genau - das Leben des »Todesengels« von Auschwitz.
Autor Marwell, David G. / Richter, Martin (Übers.)
Verlag wbg Theiss
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 428 S.
Meldetext innert 2-3 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H22.1 cm x B15.2 cm x D3.8 cm 670 g
Intelligent, ehrgeizig, skrupellos: Dr. Josef Mengele wurde zum Synonym des Bösen schlechthin. Aber obwohl er seit 1945 auf internationalen Fahndungslisten stand, konnte der Kriegsverbrecher bis zu seinem Tod 1979 unbelangt in Südamerika leben. Der Historiker David Marwell war an den Prozessen gegen Mengele beteiligt und erzählt - nüchtern, klar, genau - das Leben des »Todesengels« von Auschwitz.
Fr. 40.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-8062-4277-5
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Über den Autor Marwell, David G.

David G. Marwell (* 1951) war Direktor des Museum of Jewish Heritage sowie Präsident des Leo Baeck-Institut New York/Berlin. Vor seiner Arbeit im United States Holocaust Memorial Museum in Washington, D.C. war der Zeithistoriker Direktor des Document Center in Berlin und des JFK Assassination Records Review Board und arbeitete im Office of Special Investigations des US-Justizministeriums. In dieser Position war Marwell verantwortlich für die Durchführung von historischer und forensischer Forschung zur Unterstützung der Strafverfolgung nationalsozialistischer Kriegsverbrecher, unter anderem für die Fälle Klaus Barbie und Josef Mengele.

Weitere Titel von Marwell, David G.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Longo, Carmen
Bella Focaccia

Grundrezepte und Inspirationen für kunstvolle Focaccias
Fr. 22.50

Takle, Isabel
Cottage Dreams - das Inspirationsbuch

Mit romantischen DIY-Projekten und leckeren Rezepten
Fr. 24.90

Mende, Anne
Cottage Dreams - Stickliebe

Naturverliebte Stickmotive im Cottage-Stil
Fr. 16.50

Götschi, Silvia
Etzelpass

Kriminalroman
Fr. 23.90

Whitehead, Colson
Harlem Shuffle

Roman
Fr. 37.90
Filters
Sort
display