Suchen

Menezes, Sueli : Nino, das Glühwürmchen

Zusammen mit den anderen Glühwürmchen erfüllt Nino Nacht für Nacht den Urwald mit zauberhaftem Lichterglanz. Eigentlich könnte er darauf sehr stolz sein, hätte er nicht einen großen Traum. Denn noch heller scheint der Mond und zu gerne würde er einmal dessen Arbeit übernehmen. Als eines Tages der Mond vom ständigen Scheinen müde geworden ist und Nino bittet, ihn zu vertreten, schlägt Ninos große Stunde. Zuerst bekommen Nino und seine Glühwürmchenfreunde vor der eigenen Courage. Doch am Ende zeigt sich: Gemeinsam ist nichts unmöglich!
Bilderbuch
Autor Menezes, Sueli / Ferri, Giuliano (Illustr.)
Verlag Neugebauer
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen durchgehend farbig illustriert
Masse H24.0 cm x B18.2 cm x D1.0 cm 270 g
Reihe classic-minedition
Zusammen mit den anderen Glühwürmchen erfüllt Nino Nacht für Nacht den Urwald mit zauberhaftem Lichterglanz. Eigentlich könnte er darauf sehr stolz sein, hätte er nicht einen großen Traum. Denn noch heller scheint der Mond und zu gerne würde er einmal dessen Arbeit übernehmen. Als eines Tages der Mond vom ständigen Scheinen müde geworden ist und Nino bittet, ihn zu vertreten, schlägt Ninos große Stunde. Zuerst bekommen Nino und seine Glühwürmchenfreunde vor der eigenen Courage. Doch am Ende zeigt sich: Gemeinsam ist nichts unmöglich!
Bilderbuch
Fr. 16.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-03934-368-3
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Menezes, Sueli

Sueli Menezes wurde 1968 im kleinen Dorf Parana do Paratari mitten im Amazonas - Dschungel geboren. Sie kam Ende der achtziger Jahre nach Wien. Vor drei Jahren gründete sie den Verein Vitoria Regia zur Unterstützung von Straßenkindern und armen sowie kranken Kindern im Amazonas. Sie wurde mit ihrem Buch "Amazonaskind" als Schriftstellerin weltberühmt.

GIULIANO FERRI wurde 1965 in Pesaro, Italien, geboren und ist Absolvent der Kunstakademie in Urbino, wo er sich auf Animation spezialisiert hat. Giuliano Ferri arbeitet beruflich mit jungen Menschen, deren Fähigkeiten eingeschränkt sind. Er lebt mit seiner Familie in Pesaro.

Weitere Titel von Menezes, Sueli

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Archer, Jeffrey
Söhne des Glücks

Roman
Fr. 18.90

Haig, Matt
Die Mitternachtsbibliothek

Fr. 30.90

Rowling, J.K.
Der Ickabog

Fr. 23.90

Obama, Barack
Ein verheißenes Land

Mit Originalton von Barack Obama
Fr. 57.50

Lennox, Judith
Meine ferne Schwester

Fr. 30.90
Filters
Sort
display