Suchen

Meschenmoser, Sebastian: Chick

Ein Huhn stellt die Geschlechterrollen auf den Kopf
Sechs kleine Küken, eben erst geschlüpft - und eines von ihnen hat es schon jetzt faustdick hinter den Ohren. Chick träumt davon, bald ein stolzer, prächtiger Hahn zu sein. Einer, der den bösen Fuchs mit seinem Hahnenschrei in die Flucht treibt. Doch als Chick groß wird, kommt alles ganz anders als gedacht. Kein Hahnenkamm und keine prächtigen Schwanzfedern wachsen Chick - denn Chick ist ein Huhn! Aber Chick beweist: um stark und mutig zu sein, braucht man keinen Hahnenkamm!
Autor Meschenmoser, Sebastian
Verlag Thienemann
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H28.6 cm x B22.0 cm x D1.2 cm 514 g
Auflage 1. Auflage
Sechs kleine Küken, eben erst geschlüpft - und eines von ihnen hat es schon jetzt faustdick hinter den Ohren. Chick träumt davon, bald ein stolzer, prächtiger Hahn zu sein. Einer, der den bösen Fuchs mit seinem Hahnenschrei in die Flucht treibt. Doch als Chick groß wird, kommt alles ganz anders als gedacht. Kein Hahnenkamm und keine prächtigen Schwanzfedern wachsen Chick - denn Chick ist ein Huhn! Aber Chick beweist: um stark und mutig zu sein, braucht man keinen Hahnenkamm!
Fr. 24.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-522-45969-3
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Meschenmoser, Sebastian

Sebastian Meschenmoser, 1980 geboren, studierte bildende Kunst in Mainz. Er ist Autor und Illustrator zahlreicher Bilderbücher, mehrere davon wurden für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert. 2019 erschien eine von ihm illustrierte Schmuckausgabe der Unendlichen Geschichte von Michael Ende. Sebastian Meschenmoser lebt mit seiner Familie Berlin.

Weitere Titel von Meschenmoser, Sebastian

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Stanisic, Sasa
Hey, hey, hey, Taxi!

Fr. 27.90

Herden, Antje
Parole Teetee

Fr. 20.90

Drvenkar, Zoran
Pandekraska Pampernella

Roman
Fr. 23.90
Filters
Sort
display