Suchen

Mueller, Nicolas : Milo und das Geheimnis von Polyrica

Hast du nicht auch schon einmal davon geträumt? Wie es wäre, wenn du ein Buch nicht nur lesen, sondern mittendrin sein könntest? Wenn du in die Handlung eintauchen und ein Teil der Geschichte werden würdest? Alles, was du tust, hätte Folgen und würde den Verlauf der Ereignisse beeinflussen. Ein bisschen wie bei einer Zeitreise, in der du nur eine kleine Sache veränderst und schon nimmt die Geschichte eine komplette Wendung ? Dann geht es dir genau wie Milo. Er ist von den fremden Welten aus Büchern, Filmen und Videospielen begeistert. Wenn er gerade keine Lust mehr auf die echte Welt in Aachen hat, dann begibt er sich in diese phantastischen Welten. Dabei träumt er immer davon, sie zu erkunden und die Menschen dort kennenzulernen. Eines Tages dann bleibt es nicht mehr nur beim Träumen ? In "Milo und das Geheimnis von Polyrica", dem Debütroman von Fantasy Kinder- und Jugendbuchautor Nicolas Mueller, kannst du seine Geschichte miterleben. Dieser Abenteuerroman richtet sich an junge Leserinnen und Leser. Aber auch an (junggebliebene) Erwachsene, die gerne Urban Fantasy, Fantasy und Abenteuerbücher lesen. Im Grunde an alle, die sich gerne in fremde Welten mit Magie, Zauberei oder fabelartigen Wesen entführen lassen.
Autor Mueller, Nicolas / Nicolas Mueller (Hrsg.)
Verlag Nova MD
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Seitenangabe 320 S.
Meldetext innert 2-3 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B14.8 cm
Verlagsartikelnummer EDNM01
Hast du nicht auch schon einmal davon geträumt? Wie es wäre, wenn du ein Buch nicht nur lesen, sondern mittendrin sein könntest? Wenn du in die Handlung eintauchen und ein Teil der Geschichte werden würdest? Alles, was du tust, hätte Folgen und würde den Verlauf der Ereignisse beeinflussen. Ein bisschen wie bei einer Zeitreise, in der du nur eine kleine Sache veränderst und schon nimmt die Geschichte eine komplette Wendung ? Dann geht es dir genau wie Milo. Er ist von den fremden Welten aus Büchern, Filmen und Videospielen begeistert. Wenn er gerade keine Lust mehr auf die echte Welt in Aachen hat, dann begibt er sich in diese phantastischen Welten. Dabei träumt er immer davon, sie zu erkunden und die Menschen dort kennenzulernen. Eines Tages dann bleibt es nicht mehr nur beim Träumen ? In "Milo und das Geheimnis von Polyrica", dem Debütroman von Fantasy Kinder- und Jugendbuchautor Nicolas Mueller, kannst du seine Geschichte miterleben. Dieser Abenteuerroman richtet sich an junge Leserinnen und Leser. Aber auch an (junggebliebene) Erwachsene, die gerne Urban Fantasy, Fantasy und Abenteuerbücher lesen. Im Grunde an alle, die sich gerne in fremde Welten mit Magie, Zauberei oder fabelartigen Wesen entführen lassen.
Fr. 20.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-96698-729-5
Verfügbarkeit: innert 2-3 Tage lieferbar

Über den Autor Mueller, Nicolas

Wie alle anderen Kinder auch hat Nicolas Mueller früher seiner Phantasie freien Lauf gelassen. Bei ihm endete dies jedoch nicht bei Ritter-Spielen oder Lichtschwert-Duellen, sondern ging darüber hinaus. Er wollte sich eigene Geschichten ausdenken und hat angefangen, sie in ein kleines grünes Büchlein zu schreiben (das er heute noch hat). Es begann mit einer kurzen Erzählung über einen kleinen Waschbären, der von einem mutigen Indianerjungen gerettet wird, und füllte sich über die Zeit mehr und mehr bis er das nächste Büchlein brauchte. Der Startschuss für längere Geschichten kam dann Jahre später: Er hatte einen Traum. Dort sah er die Landschaft einer Spielkarte vor sich und dies reichte aus, um etwas in seinem Kopf in Gang zu setzen. Es fühlte sich so an, als wäre er in die Welt eingetaucht und hätte die Menschen kennengelernt, die im benachbarten Dorf lebten. Doch es geschah etwas Schreckliches und brachte ihre Welt aus dem Gleichgewicht. Er sah einen Film im Zeitraffer vor seinem inneren Auge und wusste, dass er diese Geschichte irgendwann in einem Buch festhalten musste. Und so hat er sich dem Schreiben gewidmet, bis es zu einem Teil von ihm geworden ist, ohne den er nicht mehr glücklich sein könnte. Beim Schreiben selbst sind stets Grüner Tee aus Japan und orchestrale Filmmusik aus seinen Kopfhörern an seiner Seite. Er lebt in Köln am Rhein.

Weitere Titel von Mueller, Nicolas

Filters
Sort
display