Suchen

Nolting, Hans-Peter: Störungen in der Schulklasse

Ein Leitfaden zur Vorbeugung und Konfliktlösung
Wie Lehrer auf die alltäglichen Störungen im Unterricht reagieren und wie man sie wirklich in den Griff bekommen kann - dazu stellt dieser langjährig erfolgreiche und jetzt völlig überarbeitete Ratgeber praktische Konzepte vor. Der Autor zeigt, dass effektives Lehrerverhalten ein erlernbares Handwerk ist und Disziplin nicht »Disziplinierung« erfordert, sondern durch erlernbare Handlungsstrategien und pädagogisches Geschick zu erreichen ist. Wie sieht eine erfolgreiche Klassenführung aus, die die alltäglichen Störungen eindämmt und auch für wiederkehrende Konflikte nachhaltige Lösungen findet? Hans-Peter Nolting zeigt, wie Lehrer Disziplin in der Klasse nicht durch »Disziplinierungen« erreichen, sondern durch erlernbare Handlungsstrategien und pädagogisches Geschick. Nolting erörtert Ursachen von Störungen und erleichtert die Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. Eltern bietet das Buch wichtige Einblicke in den Schulalltag.
Autor Nolting, Hans-Peter
Verlag Beltz Julius
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 184 S.
Meldetext Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H20.8 cm x B13.5 cm x D1.3 cm 243 g
Auflage 15. A.
Verlagsartikelnummer 86469
Wie Lehrer auf die alltäglichen Störungen im Unterricht reagieren und wie man sie wirklich in den Griff bekommen kann - dazu stellt dieser langjährig erfolgreiche und jetzt völlig überarbeitete Ratgeber praktische Konzepte vor. Der Autor zeigt, dass effektives Lehrerverhalten ein erlernbares Handwerk ist und Disziplin nicht »Disziplinierung« erfordert, sondern durch erlernbare Handlungsstrategien und pädagogisches Geschick zu erreichen ist. Wie sieht eine erfolgreiche Klassenführung aus, die die alltäglichen Störungen eindämmt und auch für wiederkehrende Konflikte nachhaltige Lösungen findet? Hans-Peter Nolting zeigt, wie Lehrer Disziplin in der Klasse nicht durch »Disziplinierungen« erreichen, sondern durch erlernbare Handlungsstrategien und pädagogisches Geschick. Nolting erörtert Ursachen von Störungen und erleichtert die Kommunikation zwischen Eltern, Lehrern und Schülern. Eltern bietet das Buch wichtige Einblicke in den Schulalltag.
CHF 18.85
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-407-86469-7
Verfügbarkeit: Lieferbar in ca. 5-10 Arbeitstagen

Über den Autor Nolting, Hans-Peter

Dr. Hans-Peter Nolting, Abteilung Pädagogische Psychologie, Georg-August-Universität Göttingen.

Weitere Titel von Nolting, Hans-Peter

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Rohr, Dirk
Gelingende Kommunikation mit Kindern und Jugendlichen

Neue Autorität, Marte Meo und Ich schaffs!
CHF 29.90

Lemme, Martin
Die Kraft der Präsenz

Systemische Autorität in Haltung und Handlung
CHF 54.50

Schiermeyer-Reichl, Ines
Neue Autorität in der Grundschule

Innere Stärke entwickeln, beharrlich Haltung zeigen, zuverlässig Beziehungen gestalten (1. bis 4. Klasse)
CHF 36.50

Omer, Haim
Stärke statt Macht

Neue Autorität in Familie, Schule und Gemeinde
CHF 44.90

Omer, Haim
Raus aus der Ohnmacht

Das Konzept Neue Autorität für die schulische Praxis
CHF 29.90
Filters
Sort
display