Suchen

Pasquet, Jacques : Deine Umwelt

Alles hängt zusammen!
Unsere Umwelt ist ein empfindliches System, in dem die verschiedenen Elemente - Wasser, Luft, Boden, Energie, Klima - eng miteinander verbunden sind. Doch was geschieht, wenn einer dieser Bereiche nicht mehr funktioniert? In einfacher Sprache werden komplexe Zusammenhänge erklärt und ein Überblick darüber geboten, wie wichtig das Gleichgewicht unserer Umwelt für unsere eigenen Lebensbedingungen ist. Mit vielen Fun-Facts und übersichtlichen Infografiken wird der kleine Leser für die Besonderheit aber auch die Anfälligkeit unserer täglichen Umgebung sensibilisiert.
Autor Pasquet, Jacques / Schöneborn, Dieter (Übers.) / Dumont, Yves (Illustr.)
Verlag Magellan
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2020
Seitenangabe 64 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen GB
Masse H26.8 cm x B26.9 cm x D1.4 cm 607 g
Verlagsartikelnummer 6003
Unsere Umwelt ist ein empfindliches System, in dem die verschiedenen Elemente - Wasser, Luft, Boden, Energie, Klima - eng miteinander verbunden sind. Doch was geschieht, wenn einer dieser Bereiche nicht mehr funktioniert? In einfacher Sprache werden komplexe Zusammenhänge erklärt und ein Überblick darüber geboten, wie wichtig das Gleichgewicht unserer Umwelt für unsere eigenen Lebensbedingungen ist. Mit vielen Fun-Facts und übersichtlichen Infografiken wird der kleine Leser für die Besonderheit aber auch die Anfälligkeit unserer täglichen Umgebung sensibilisiert.
Fr. 24.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-7348-6003-4
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Pasquet, Jacques

Jacques Pasquet ist ein bekannter Schriftsteller und ein hervorragender Geschichtenerzähler. Nach einer Karriere als Lehrer teilt er seine Zeit derzeit zwischen seinem literarischen Schaffen und seinen zahlreichen Aktivitäten, um jungen Menschen die Liebe zum Buch zu vermittelt. Er hat etwa dreißig Bücher für junge Menschen geschrieben, von denen einige in Frankreich und andere in Quebec veröffentlicht wurden.

Noch während des Lehramtsstudiums hat Dieter Schöneborn eine Ausbildung zum Buchhändler gemacht. Es folgten verschiedenen Etappen in der Verlagsbranche. Zuletzt 17 Jahre Einkäufer und Programmleiter für eine Versandbuchhandlung, spezialisiert im Kinder-und Jugendbuch. Daneben hat er seine frankophilen Neigungen durch Übersetzungen und Buchprojekte gepflegt.

Yves Dumont stammt ursprünglich aus Boulogne-sur-Mer, Frankreich. Er verbrachte dort seine Kindheit mit Träumen und vor allem mit Zeichnen, ohne sich auszumalen, dass es sein Beruf sein könnte. Nach seinem Abschluss an der École de Recherche Graphique de Bruxelles im Jahr 1999 zog er 2008 nach Quebec, um zu malen. Inzwischen hat er über sechzig Jugendbücher illustriert. Sein charmanter Stil verbindet Humor mit großer Detailgenauigkeit.

Weitere Titel von Pasquet, Jacques

Filters
Sort
display