Suchen

Poschenrieder, Christoph: Ein Leben lang

Sie kennen sich seit der Kindheit und beginnen gerade, ihre eigenen Wege zu gehen, als plötzlich einer von ihnen als Mörder festgenommen wird. Er soll seinen Onkel aus Habgier erschlagen haben. In einem schier endlosen Indizienprozess wird das Unterste zuoberst gekehrt. Die Freunde kämpfen für den Angeklagten, denn er kann, er darf kein Mörder sein. Doch als 15 Jahre nach dem Urteil eine Journalistin sich der Sache noch mal annimmt, stellt sich die Frage der Loyalität wieder neu.
Autor Poschenrieder, Christoph
Verlag Diogenes
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 304 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H18.4 cm x B11.6 cm x D2.4 cm 325 g
Auflage 1. A.
Sie kennen sich seit der Kindheit und beginnen gerade, ihre eigenen Wege zu gehen, als plötzlich einer von ihnen als Mörder festgenommen wird. Er soll seinen Onkel aus Habgier erschlagen haben. In einem schier endlosen Indizienprozess wird das Unterste zuoberst gekehrt. Die Freunde kämpfen für den Angeklagten, denn er kann, er darf kein Mörder sein. Doch als 15 Jahre nach dem Urteil eine Journalistin sich der Sache noch mal annimmt, stellt sich die Frage der Loyalität wieder neu.
CHF 36.00
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-257-07195-5
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Poschenrieder, Christoph

Christoph Poschenrieder, geboren 1964 bei Boston, studierte Philosophie in München und Journalismus in New York. Seit 1993 arbeitet er als freier Journalist und Autor von Dokumentarfilmen. Heute konzentriert er sich auf das literarische Schreiben. Sein Debüt 'Die Welt ist im Kopf' wurde vom Feuilleton gefeiert und war auch international erfolgreich. Mit 'Das Sandkorn' war er 2014 für den Deutschen Buchpreis nominiert. Christoph Poschenrieder lebt in München.

Weitere Titel von Poschenrieder, Christoph

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Padura, Leonardo
Wie Staub im Wind

Roman
CHF 37.00

Brand, Christine
Stiller Hass

Ein Fall für Milla Nova
CHF 29.90

Schweikert, Ulrike
Berlin Friedrichstraße

CHF 23.50

Isaka, Kotaro
Bullet Train

CHF 31.90

Schneider, Hansjörg
Tod einer Ärztin

Hunkelers vierter Fall
CHF 18.00
Filters
Sort
display