Suchen

Rahlff, Ruth: SpooKI 1: Den Geist aufgeben gibt's nicht!

Das gibt's doch nicht! Der Auftakt zu einer UNHEIMLICH spannenden Abenteuerreihe - mit magischem Buchumschlag, der im Dunkeln leuchtet!

"Eine spannende Abenteuerreihe voll absurder Szenen, die Gespenstergeschichte und alles rund um Künstliche Intelligenz, KI, kombiniert - darum der Titel "SpooKI". Das lockt auch lesefaule Jungs an." NDR

Eigentlich ist Robert ein ganz normaler Junge. Wäre da nicht der Umstand, dass er in einer Geisterfamilie lebt. Was ihn immer wieder in ... nun ja ... erklärungsbedürftige Situationen bringt, denn natürlich darf niemand davon erfahren. Aber mittlerweile hat Robert einigermaßen Übung darin, nicht aufzufliegen und seine Familie zu schützen. Doch dann häufen sich auf einmal die merkwürdigen Vorfälle und schnell ist klar: Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu! Aber zum Glück stehen Robert seine neue Mitschülerin, die Computerspezialistin Isabella, und sein mitunter etwas draufgängerischer Geistercousin Lorenzo zur Seite. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf und die Frage ist nur: Wie trickst man eine künstliche Intelligenz aus?

Der erste Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe, in der sich eine Geisterfamilie nicht nur gegen die Tücken moderner Technik behaupten muss, sondern auch gegen eine machthungrige KI zu kämpfen hat. Perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9!


Autor Rahlff, Ruth
Verlag Carlsen
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2022
Seitenangabe 336 S.
Meldetext Lieferbar in 48 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen s/w. Abb.
Masse H21.0 cm x B14.8 cm x D4.0 cm 588 g
Reihe SpooKI

Das gibt's doch nicht! Der Auftakt zu einer UNHEIMLICH spannenden Abenteuerreihe - mit magischem Buchumschlag, der im Dunkeln leuchtet!

"Eine spannende Abenteuerreihe voll absurder Szenen, die Gespenstergeschichte und alles rund um Künstliche Intelligenz, KI, kombiniert - darum der Titel "SpooKI". Das lockt auch lesefaule Jungs an." NDR

Eigentlich ist Robert ein ganz normaler Junge. Wäre da nicht der Umstand, dass er in einer Geisterfamilie lebt. Was ihn immer wieder in ... nun ja ... erklärungsbedürftige Situationen bringt, denn natürlich darf niemand davon erfahren. Aber mittlerweile hat Robert einigermaßen Übung darin, nicht aufzufliegen und seine Familie zu schützen. Doch dann häufen sich auf einmal die merkwürdigen Vorfälle und schnell ist klar: Irgendetwas geht hier nicht mit rechten Dingen zu! Aber zum Glück stehen Robert seine neue Mitschülerin, die Computerspezialistin Isabella, und sein mitunter etwas draufgängerischer Geistercousin Lorenzo zur Seite. Gemeinsam nehmen sie den Kampf auf und die Frage ist nur: Wie trickst man eine künstliche Intelligenz aus?

Der erste Band der actionreichen SpooKI-Abenteuerreihe, in der sich eine Geisterfamilie nicht nur gegen die Tücken moderner Technik behaupten muss, sondern auch gegen eine machthungrige KI zu kämpfen hat. Perfektes Lesefutter für Jungs und Mädchen ab 9!


CHF 19.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-551-65521-9
Verfügbarkeit: Lieferbar in 48 Stunden

Alle Bände der Reihe "SpooKI" mit Band-Nummer

Über den Autor Rahlff, Ruth

Ruth Rahlff lebt an der Ostsee und verfasst Romane und Geschichten für Kinder. Wenn sie nicht gerade schreibt, ist sie mit ihrem Hund am Meer oder im Wald unterwegs. Am liebsten in der Dämmerung oder bei einer Nachtwanderung, wenn es schön gruselig ist. Einem Geist ist sie dabei bisher noch nicht begegnet. Zumindest nicht, soweit sie weiß ...

Timo Grubing lebt und arbeitet als freier Illustrator in Bochum im Herzen des Ruhrgebiets. Dort bebildert er vor allem Kinder- und Jugendbücher, Familienspiele und Comics. Wäre er nicht Illustrator geworden, würde er als Erschrecker in einem Freizeitpark arbeiten und sich mit Geistern anfreunden.

Weitere Titel von Rahlff, Ruth

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Meggitt-Phillips, Jack
Biest & Bethany (Band 3) - Eine schleimige Überraschung

Finde heraus, mit welchen Abscheulichkeiten das Biest zurückkehrt - Gruselig-humorvolle Kinderbuchreihe ab 9 Jahren
CHF 21.90

Schlüter, Andreas
Young Agents - New Generation (Band 4) - Verrat im Hauptquartier

Action und Spannung für Jungs ab 11 Jahren
CHF 23.50

Ley, Aniela
#London Whisper - Als Zofe tanzt man selten (aus der Reihe)

Turbulente Zeitreisegeschichte mit Suchtcharakter ab 12
CHF 25.90

Gerstenberger, Stefanie
Plötzlich vertauscht

CHF 24.50

Rylance, Ulrike
Penny Pepper - Wildschweine und Umweltferkel

Witzig illustrierter Kinderkrimi ab 8
CHF 19.50
Filters
Sort
display