Suchen

Remarque, E.M.: Der schwarze Obelisk

Roman
1923: eine Gesellschaft in moralischer Auflösung voller Spekulanten und Schieber, Verarmter, Kriegsversehrter, Verlierer und Profiteure. Man hat gelernt zu überleben, nicht aber, sich im Leben zurechtzufinden. Wie Ludwig, der im Krieg seine Jugend verlor, nicht weiß, wo er hingehört. Da begegnet er der schönen, aber schizophrenen Isabelle ?
Autor Remarque, E.M.
Verlag Kiepenheuer & Witsch
Einband Kartonierter Einband (Kt)
Seitenangabe 592 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H19.0 cm x B12.5 cm x D3.2 cm 439 g
Verlagsartikelnummer 673742
1923: eine Gesellschaft in moralischer Auflösung voller Spekulanten und Schieber, Verarmter, Kriegsversehrter, Verlierer und Profiteure. Man hat gelernt zu überleben, nicht aber, sich im Leben zurechtzufinden. Wie Ludwig, der im Krieg seine Jugend verlor, nicht weiß, wo er hingehört. Da begegnet er der schönen, aber schizophrenen Isabelle ?
CHF 21.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-462-05147-6
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Über den Autor Remarque, E.M.

Erich Maria Remarque, 1898 in Osnabrück geboren, besuchte das katholische Lehrerseminar. 1916 als Soldat eingezogen, wurde er nach dem Krieg zunächst Aushilfslehrer, später Gelegenheitsarbeiter, schließlich Redakteur in Hannover und Berlin. 1932 verließ Remarque Deutschland und lebte zunächst im Tessin/Schweiz. Seine Bücher 'Im Westen nichts Neues' und 'Der Weg zurück' wurden 1933 von den Nazis verbrannt, er selber wurde 1938 ausgebürgert. Ab 1939 lebte Remarque in den USA und erlangte 1947 die amerikanische Staatsbürgerschaft. 1970 starb er in seiner Wahlheimat Tessin.

Weitere Titel von Remarque, E.M.

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Ehley, Eva
Falscher Glanz

Ein Sylt-Krimi
CHF 20.50

Loetscher, Hugo
Die Kranzflechterin

CHF 17.00

Seghers, Anna
Das siebte Kreuz

Roman aus Hitlerdeutschland
CHF 19.50

Deutschkron, Inge
Ich trug den gelben Stern

CHF 17.90
Filters
Sort
display