Suchen

Reynolds, Jason: Ghost

Jede Menge Leben

Bahn frei für Ghost!

Rennen, das kann GHOST, der eigentlich Castle Cranshaw heißt, schneller als jeder andere: davonrennen. Denn es gab eine Nacht in seinem Leben, in der es genau darauf ankam, in der er um sein Leben rannte. In der Schule läuft es so la la fu?r GHOST. Wer ihm dumm kommt, kriegt eine gescheuert. Doch dann wird GHOST mehr durch Zufall Mitglied in einer Laufmannschaft, und sein Leben stellt sich auf den Kopf. Trainer Brody nimmt ihn unter seine Fittiche, und das ganze Team steht an seiner Seite. Es geht nicht mehr ums Davonrennen, sondern darum, das Ziel immer vor Augen zu haben. Der Startschuss ist gefallen.

Der Humor und die die erzählerische Leichtigkeit zeichnen neben den vielschichtigen Figurenzeichnungen und introspektiven Einblicken die Romane aus.
Autor Reynolds, Jason
Verlag DTV
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2018
Seitenangabe 224 S.
Meldetext Lieferbar in 24 Stunden
Ausgabekennzeichen Deutsch
Masse H21.0 cm x B13.5 cm x D2.5 cm 391 g
Auflage 5. A.
Reihe Lauf-Reihe

Bahn frei für Ghost!

Rennen, das kann GHOST, der eigentlich Castle Cranshaw heißt, schneller als jeder andere: davonrennen. Denn es gab eine Nacht in seinem Leben, in der es genau darauf ankam, in der er um sein Leben rannte. In der Schule läuft es so la la fu?r GHOST. Wer ihm dumm kommt, kriegt eine gescheuert. Doch dann wird GHOST mehr durch Zufall Mitglied in einer Laufmannschaft, und sein Leben stellt sich auf den Kopf. Trainer Brody nimmt ihn unter seine Fittiche, und das ganze Team steht an seiner Seite. Es geht nicht mehr ums Davonrennen, sondern darum, das Ziel immer vor Augen zu haben. Der Startschuss ist gefallen.

Der Humor und die die erzählerische Leichtigkeit zeichnen neben den vielschichtigen Figurenzeichnungen und introspektiven Einblicken die Romane aus.
CHF 23.50
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-423-64041-1
Verfügbarkeit: Lieferbar in 24 Stunden

Alle Bände der Reihe "Lauf-Reihe" mit Band-Nummer

Über den Autor Reynolds, Jason

Jason Reynolds studierte Literaturwissenschaften an der University of Maryland. Seine Bücher sind in den USA nicht nur Bestseller, sondern auch vielfach ausgezeichnet. Sein Buch 'Long Way Down' wurde nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis. Für den Kinderroman 'Ghost' erhielt er den LUCHS des Jahres. Jason Reynolds ist in den USA ein Literaturstar. Er lebt in Washington, D.C.

Anja Hansen-Schmidt, 1970 geboren, studierte Amerikanistik, Anglistik und Politik in Tübingen und Minnesota. Seit 1999 arbeitet sie als freie Übersetzerin. Für die Reihe Hanser hat sie u.a. die Läufer-Reihe von Jason Reynolds übersetzt.

Weitere Titel von Reynolds, Jason

Filters
Sort
display