Suchen

Robberecht, Thierry : Eine dicke Lüge

Lucas ist ein guter Fussballspieler. Aber dann kickt er versehentlich den Ball durchs Küchenfenster. Sein Papa ist so wütend, dass Lucas sich nicht getraut, ihm die Wahrheit zu sagen, und stattdessen seine kleine Schwester Elena bezichtigt. Am Abend liegt ihm dann etwas Schweres auf dem Magen. Ist es vielleicht das Dessert? Aber nein, es ist nicht das Dessert - es ist Lucas' Lüge, und sie ist so gross und schwer wie ein Elefant! Ein sensibles und humorvolles Bilderbuch, das die Themen Lügen und Schuldgefühle aus der Perspektive des Kindes beleuchtet.
Bilderbuch
Autor Robberecht, Thierry / Meens, Estelle (Illustr.)
Verlag Baeschlin
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2021
Seitenangabe 32 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Durchgehend farbig illustriert
Masse H25.7 cm x B23.4 cm x D0.9 cm 454 g
Lucas ist ein guter Fussballspieler. Aber dann kickt er versehentlich den Ball durchs Küchenfenster. Sein Papa ist so wütend, dass Lucas sich nicht getraut, ihm die Wahrheit zu sagen, und stattdessen seine kleine Schwester Elena bezichtigt. Am Abend liegt ihm dann etwas Schweres auf dem Magen. Ist es vielleicht das Dessert? Aber nein, es ist nicht das Dessert - es ist Lucas' Lüge, und sie ist so gross und schwer wie ein Elefant! Ein sensibles und humorvolles Bilderbuch, das die Themen Lügen und Schuldgefühle aus der Perspektive des Kindes beleuchtet.
Bilderbuch
Fr. 21.80
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-03893-300-7
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Über den Autor Robberecht, Thierry

Thierry Robberecht wurde 1960 in Brüssel geboren, wo er heute noch lebt. Neben seiner Arbeit als Songwriter hat er sich einen Namen als Autor diverser Kinder- und Jugendbücher und Graphic Novels gemacht.

Estelle Meens wurde 1976 geboren und lebt in Lüttich (Belgien), wo sie auch die prestigeträchtige Kunsthochschule Saint-Luc besucht hat. Sie hat zahllose Kinderbücher illustriert. Seit 2006 arbeitet sie zudem als Malerin und als Animatorin an Zeichner-Praktika.

Weitere Titel von Robberecht, Thierry

Benutzer, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch gekauft

Adbåge, Emma
Unsere Grube

Vierfarbiges Bilderbuch
Fr. 22.50

Tallec, Olivier
Nur ein kleines bisschen

Fr. 20.90

Janssen, Mark
Stopp! Das brauch ich noch!

Eine fröhliche Bilderbuchgeschichte über ganz besonderes "Upcycling" zum Vorlesen für Kinder ab 4
Fr. 23.90

Mizielinscy, Aleksandra
Alle Welt zu Tisch

Fr. 42.90

Klepeis, Alicia
Pinguine und Eisbären

Eine coole Expedition zum Nordpol und Südpol
Fr. 30.90
Filters
Sort
display