Suchen

Roeder, Annette : Die Krumpflinge - Egon spukt in der Schule

Mitternachtsparty in der Schule

Egon Krumpfling freut sich riesig, dass er seinen Freund Albi zur Lesenacht in die Schule begleiten darf! Doch dann gruselt sich der kleine Krumpfling vor den vorgelesenen Geschichten so sehr, dass er einen Angstschrei nach dem anderen ausstößt. Die ganze Klasse, die Albi für den "schreienden Angsthasen" hält, brüllt vor Lachen. Egon ist total zerknirscht: Er wollte doch nicht, dass sein Freund verspottet wird! Jetzt muss ein krumpfgenialer Plan her!

»Besser kann Leseverführung kaum gelingen!«
Autor Roeder, Annette / Korthues, Barbara (Illustr.)
Verlag cbj Kinderbuch
Einband Fester Einband
Erscheinungsjahr 2017
Seitenangabe 96 S.
Meldetext innert 1-2 Tage lieferbar
Ausgabekennzeichen Deutsch
Abbildungen Mit fbg. Illustrationen
Masse H21.9 cm x B16.2 cm x D1.5 cm 384 g
Reihe Die Krumpflinge-Reihe
Mitternachtsparty in der Schule

Egon Krumpfling freut sich riesig, dass er seinen Freund Albi zur Lesenacht in die Schule begleiten darf! Doch dann gruselt sich der kleine Krumpfling vor den vorgelesenen Geschichten so sehr, dass er einen Angstschrei nach dem anderen ausstößt. Die ganze Klasse, die Albi für den "schreienden Angsthasen" hält, brüllt vor Lachen. Egon ist total zerknirscht: Er wollte doch nicht, dass sein Freund verspottet wird! Jetzt muss ein krumpfgenialer Plan her!

»Besser kann Leseverführung kaum gelingen!«
Fr. 14.90
Verfügbarkeit: Am Lager
ISBN: 978-3-570-17477-7
Verfügbarkeit: innert 1-2 Tage lieferbar

Alle Bände der Reihe "Die Krumpflinge-Reihe" mit Band-Nummer

Über den Autor Roeder, Annette

Annette Roeder, geboren 1968 in München, ist Autorin, Illustratorin und Architektin. Seit über 20 Jahren schreibt sie Bilder- und Kinderbücher, aber auch Romane für Erwachsene. Ihre Reihe »Die Krumpflinge«, von der es über 12 Bände gibt, erfreut sich bei Kindern ab 6 Jahren besonderer Beliebtheit. Mit ihren Kindern und Hund Gusti lebt Annette Roeder im Süden von München.

Barbara Korthues, geboren 1971, studierte an der Fachhochschule Münster »Visuelle Kommunikation« mit Schwerpunkt Illustration und Grafik. Anschließend belegte sie an der Kunstakademie Münster das Fach »Freie Malerei«. Bereits während des Studiums arbeitete sie für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher veröffentlicht. Barbara Korthues lebt und arbeitet ganz im Norden von Nordrhein-Westfalen.

Weitere Titel von Roeder, Annette

Filters
Sort
display